Startseite Einfache Rezepte Butterkuchen mit Mandeln

Butterkuchen mit Mandeln

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,K Ansichten
Butterkuchen mit Mandeln

Butterkuchen mit Mandeln; Hallo liebe Mäuse, am Wochenende genießen wir gerne ein frisches Stück Kuchen zu unserem Kaffee, natürlich selbstgemacht. Diesmal hatte ich super viele Äpfel über. Wir haben uns frischen Apfelsaft gezaubert und einen Apfel-Butterkuchen. Und nach dem tollen Rezept von Oma Ingrid.

Nein, dass ist nicht unsere Oma ;-)! Sondern die von Alex & Jan, guten Freunden von uns. Alex hat uns diesen Kuchen mal gezaubert und es war der beste Butterkuchen wo gibt! muss ich unbedingt die Tage nochmal machen. Das Rezept ist ganz einfach und super lecker. Und das Beste: das Rezept ist für ein ganzes Backblech.

Butterkuchen mit Mandeln
Butterkuchen mit Mandeln

Butterkuchen mit Mandeln

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Butterkuchen mit Mandeln

Butterkuchen mit Mandeln

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • Teig:
  • 500g Mehl
  • 250ml Sahne
  • 250g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver oder alternativ 1,5 EL Weinsteinpulver
  • 1 Stange Vanille oder 1 Packung Vanillezucker
  • zusätzlich
  • 170g warme Butter
  • 3 EL warme Milch
  • 250g Zucker
  • 200g gehackte oder gehobelte Mandeln
  • 1 Packung Vanillezucker
  • und natürlich
  • 3-4 Äpfel

ANLEITUNG

  • Zuerst stellt ihr den Teig her, mit allen Teig-Zutaten. Mehl, Sahne, Zucker, 3 Eier, Vanillemark aus der Vanilleschote (auskratzen) und Backpulver in der Küchenmaschine für 5 ganze Minuten zusammenrühren. Auf ein Backblech Backpapier auslegen. Den Teig drauf verteilen.
  • Die Äpfel in 0,5cm Scheiben schneiden (sieht am schönsten aus) und auf dem Teig verteilen. Ab damit für 15 Minuten bei 200° Ober- und Unterhitze - mittig - in den Backofen. In der Zwischenzeit mischt ihr Butter, Milch, Zucker, Vanillezucker mit den Mandeln vermischen.
  • Nach den 15 Minuten auf den vorgebackenen Teig verteilen und weitere 10-15 Minuten backen, bis der Kuchen goldig gebacken ist.
  • Fertig ist euer unglaublich leckerer Apfel-Butterkuchen. Ihr werdet total begeistert sein. Es gibt nichts besseres, als Rezepte von der Oma 🙂 Nochmals vielen Dank Oma Ingrid. Probiert es aus!! Kuss, eue Maus!
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch