Gefüllte Baguettes mit Merguez und Käse; Hallo liebe Mäuse, ich habe uns beim Bäcker ein schönes, rustikales Baguette gekauft und wollte es unbedingt füllen.
Da kam mir die leckere Idee, das Baguette würzig zu füllen. Und Käse darf natürlich nicht fehlen. Käse love <3
Es ist wunderbar als Fingerfood für jede Party für Groß und Klein oder einfach als cooles Abendessen. Noch einen leckeren Salat dazu und schon habt ihr euer tolles Hauptgericht.
Die Füllung kann natürlich auch variieren, ihr könnt auch würzige Salami, Chorizo oder Sucuk nehmen. Hauptsache würzig. Ich habe Euch alles Schritt-für-Schritt abfotografiert. 🙂
Gefüllte Baguettes mit Merguez und Käse
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Nun wird das Baguette längst - mit einem scharfen Messer- ausgehöhlt. Fangt in der Mitte an und arbeitet Euch dann nach Außen. Dann die Füllung in das Baguette füllen. Es sieht jetzt schon toll aus. Nun vorsichtig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleck längst legen und ab damit für 23-26 Min. in den Backofen. So schnell ist euer lecker gefülltes Baguette fertig. Es schmeckt einfach wunderbar und sieht fantastisch aus. Das Baguette danach in gleich große Stücke teilen und genießen. Ihr müsst es unbedingt mal testen. Kuss, eure Maus!ZUTATEN
ANLEITUNG
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.
2 Kommentare
Liebe Ayse,
wir haben das diese Woche nachgebacken/-gekocht ❤ Es war sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept.
Gerne weiterhin so tolle Rezepte, damit wir ganz viel zum Nachkochen und Nachbacken bekommen.
Ich bin auch ein großer Fan von gefülltes Baguette mit Merguez und Käse. Wie schön, dass es Euch geschmeckt hat liebe Sarah 🙂. Vielen Dank für deinen Kommentar.