Tortellini Pfanne mit Gemüse

von Ayşe
731 views
Tortellini Pfanne mit Gemüse

Tortellini Pfanne mit Gemüse; Hallo liebe Mäuse,bei uns gibt es regelmäßig Tortellini. Warum? Weil es sehr schnell auf dem Tisch ist, schmeckt und lange satt macht. Dieses 20 Minuten Gericht schmeckt Groß und Klein richtig gut. Es ist auch eine gute Möglichkeit, Gemüse-Hassern Gemüse unterzujubeln 😀 ich rede aus Erfahrung. Mein Schatz ist jetzt nicht der größte Gemüse-Fan :-p Aber diese Tortellini Gemüse Pfanne mit viiiiiieel Schnittlauch liebt er.

Insgesamt benötigt man mit dem Gemüseschnibbeln + Kochen maximal 20 Minuten. Perfekt für Abends. Ich habe auch keine Lust nach der Arbeit noch Stundenlang in der Küche zu stehen. No way Jose! Ich habe Euch jeden Schritt abfotografiert, meine Produkte sind überwiegend Bio und im grauen Button findet ihr weitere Köstlichkeiten und schnelle Rezepte. Schaut mal rein.

Jetzt gehts aber endlich zu meinen leckeren 20 Minuten Gericht. Tortellini Gemüse Pfanne mit Schnittlauch! Ich verlinke Euch natürlich auch ein paar Produkte. Die gibts aber eigentlich alle beim Discounter.

Tortellini Pfanne mit Gemüse

Tortellini Pfanne mit Gemüse

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Tortellini Pfanne mit Gemüse

Tortellini Pfanne mit Gemüse

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500g Tortellini, mit Füllung nach Wahl
  • 30ml Olivenöl
  • 1 Aubergine
  • 1 Zucchini
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knobizehe
  • 30g getrocknete eingelegte Tomaten
  • je nach Saison: noch 1 Frühlingszwiebel
  • 1 Packung Schmelzkäse
  • 50ml Milch
  • 1 kleinen Bund frischen Schnittlauch
  • Gewürze:
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1/2 TL Paprikaflocken
  • 1 TL italienische Kräuter
  • Deko:
  • frische Basilikumblätter und / oder frischen Schnittlauch

ANLEITUNG

  • Aubergine und Zucchini heiß abwaschen und in feine Scheiben schneiden. Zwiebel, Frühlingszwiebel und Knobi in Würfelchen schneiden. Eine große Pfanne auf den Herd stellen und mit dem Olivenöl befüllen.
  • Die klein geschnittenen Zutaten in die Pfanne legen und anfangen unter wenden anzubraten. Hmm, wie das duftet. Das dauert dann gute 7 Minuten. Dann die Tortellini aus dem Kühlregal dazugeben. Richtig. Diese müssen nicht vorher gekocht werden. Einfach dazugeben und für weitere 7 Minuten mit anbraten. Immer wieder wenden.
  • Dann kommen die Gewürze dazu, sowie der Schmelzkäse und die Milch. Alles gut vermengen. Nun den Schnittlauch ebenfalls fein hacken und untermischen. Fertig ist eure leckere Tortellini Gemüse Pfanne mit gaaaanz viel Schnittlauch. Durch die würzigen getrockneten Tomaten und den frischen Schnittlauch.. hach... duftet es ganz toll.
  • Heiß servieren und genießen! Ihr müsst es unbedingt mal probieren. Beim Anrichten mit frischem Basilikum und Schnittlauch bestreuen... nicht vergessen 😉 Kuss, eure Maus!
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Tortellini Pfanne mit Gemüse

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren