Tortellini-Salat im Glas als Party Snack

von Ayşe
853 views
Tortellini-Salat im Glas als Party Snack

Tortellini-Salat im Glas als Party Snack; Hallo ihr Mäuse, heute hab ich mal einen leckeren Tortellini-Salat für Euch, der in kleinen Gläschen super aussieht und auf jeder Feier mit Buffet, Geburtstag, Silvester, sogar Hochzeiten, gut ankommt! Und es ist so einfach!

Ich habe Euch in dem grüne Links, noch mehr leckere Fingerfood & Snack-Ideen verlinkt! Einfach drauflos scrollen 🙂 Aber jetzt gehts erstmal zu den Zutaten 🙂

Zutaten für 15 Gläschen:

500g Fertige Tortellini. Diesmal habe ich welche mit Ricotta-Füllung genommen. 

2EL Olivenöl

2 Frühlingszwiebel

3-4 Basilikumblätter

3-4 Knobi

6 getrocknete Tomaten 

3-4 grüne Oliven

3 Cherrytomaten

1 TL türkisches Paprikaflocken

1 TL Safran

1 TL Aglio Olio-Gewürz 

Salz & Pfeffer aus der Mühle 

2 EL Parmesan

Zubereitung:

Gemüse grob kleinschneiden. 

Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. Alle Zutaten- außer die Tortellini und das Parmesan- in die Pfanne geben und 2Min. heiß anbraten.

Anschließend die Tortellini 5 Min. mit heiß anbraten und 1-2 Mal durchrühren. Fertig.

Ich habe die fertigen Tortellini in 6 Gläser gefüllt und mit Parmesan bestreut. Das ganze kam super an auf der Party. Es schmeckt heiß und kalt. Diese Gläser habe ich benutzt: http://amzn.to/1W8le9e

Rezept für Tortellini-Salat im Glas als Party Snack

Tortellini-Salat im Glas als Party Snack
Tortellini-Salat im Glas als Party Snack

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Tortellini-Salat im Glas als Party Snack

Tortellini-Salat im Glas als Party Snack

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500g Fertige Tortellini. Diesmal habe ich welche mit Ricotta-Füllung genommen.
  • 2EL Olivenöl
  • 2 Frühlingszwiebel
  • 3-4 Basilikumblätter
  • 3-4 Knobi
  • 6 getrocknete Tomaten
  • 3-4 grüne Oliven
  • 3 Cherrytomaten
  • 1 TL türkisches Paprikaflocken
  • 1 TL Safran
  • 1 TL Aglio Olio-Gewürz
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle
  • 2 EL Parmesan

ANLEITUNG

  1. Gemüse grob kleinschneiden. 
  2. Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. Alle Zutaten- außer die Tortellini und das Parmesan- in die Pfanne geben und 2Min. heiß anbraten.
  3. Anschließend die Tortellini 5 Min. mit heiß anbraten und 1-2 Mal durchrühren. Fertig.
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Kuss, eure Maus.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren