Putenbrust Marinieren

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 3,1K Ansichten
Putenbrust Marinieren

Putenbrust Marinieren; Hallo ihr Mäuse, heute habe ich etwas ganz feines für Euch. Die Komposition der Zutaten und das Endergebnis…… so köstlich! Ich habe den Tipp von unserem guten Freund Flo bekommen und direkt ausprobiert. Schmelzkäse und Honig.

Klingt erstmal ungewöhnlich, aber .. es schmeckt grandios! Eins meiner absoluten Lieblings-Marinaden. Testet es unbedingt aus. Naaaaaaaatürlich habe ich Euch jeden Schritt abfotografiert. Unten findet ihr das Bild. Ach ja, ohne Reis ist dieses Gericht quasi Low Carb!! Nomnom!

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Putenbrust Marinieren

Putenbrust Marinieren

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 400g Putenfleisch
  • 1 gr. EL Honig
  • 2 EL getrocknete Paprikaflocken
  • 1 rote Zwiebel
  • 3-4 Knobi
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 voller TL süßer Senf
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle
  • *
  • Öl zum anbraten
  • Für die Soße noch 1 Packung Schmelzkäse

ANLEITUNG

  1. Knobi & Zwiebel in Würfel schneiden. Anschließend Zutaten zusammen vermischen. Dann das Fleisch dazu geben & alles schön mit der Hand in das Fleisch einarbeiten.
  2. Mit Alufolie alles abdecken & ab damit in den Kühlschrank. Immer mal wieder umrühren, wenn ihr in der Küche seid. Mindestens (!) 24h marinieren! Dann ist alles gut eingezogen. Keine Sekunde weniger. Das Fleisch wird so saftig & zart. Jeweils 2 Minuten heiß in der Pfanne anbraten.
  3. Das Fleisch zur Seite legen. Die restliche Marinade in die benutzte Pfanne schütten. Kurz anbraten. 1 Packung Schmelzkäse dazugeben, fix umrühren. Fertig. Köstlich! Unten findet ihr nochmal, extra nur für Euch, die Anleitung Schritt für Schritt. Meine neue Lieblingsmarinade. Inspiration von Gisela & Flo❤ Danke nochmal dafür. Ihr müsst dieses leckere Low Carb-Gericht unbedingt testen. Dazu passt aber auch hervorragend Reis. Kuss, eure Maus.
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Putenbrust Marinieren

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch