Startseite Einfache Rezepte Teigtaschen mit käse

Teigtaschen mit käse

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 3,2K Ansichten
Teigtaschen mit käse

Teigtaschen mit käse; Hallo liebe Mäuse, heute stelle ich Euch eine leckere, interessante und super leckere Teigbällchen vor.

Ganz ohne Hefe und es geht so einfach.

Ich finde die Teigbällchen auch äußerst dekorativ. 🙂 es sind meinen neuen Lieblinge.

Rezept für ca. 20 Teigbällchen:

Teigtaschen mit käse
Teigtaschen mit käse

Teigtaschen mit käse

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Teigtaschen mit käse

Teigtaschen mit käse

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 400g Mehl, ich habe Dinkelmehl genommen
  • 300gr Natur-Joghurt
  • 1 Ei
  • 100ml Olivenöl
  • 30g weiche Butter
  • 1 EL *Weinsteinbackpulver oder 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Töpfchen Petersilie
  • Gewürze: 1 TL Salz, Pfeffer aus der Mühle, 2 TL *Schwarzkümmel
  • 150gr Feta
  • zum bestreichen: 2 EL Milch und 1 Eigelb

ANLEITUNG

  1. In eine große Schüssel Mehl und Backpulver vermischen. Anschließend Salz, Joghurt, Öl, Butter, Ei und die fein gehackte Petersilie dazugeben. Zu einem geschmeidigen, nicht klebenden Teig zusammenmischen. Ich habe den Teig in meiner *Bella Morena Klarstein hergestellt. Das hat problemlos geklappt. 
  2. So, nun die Bällchen formen. Vorher aber eure Hände befeuchten. Die Größe sollte etwas größer als ein Golf-Ball sein.
  3. Nun bereiten wir die einfache Füllung vor.
  4. Fetakäse in eine Schüssel zerbröseln, mit Pfeffer würzen und Schwarzkümmel dazugeben.
  5. Fertig ist eure Füllung.
  6. Bitte schon mal ein Backblech mit Backpapier belegen.
  7. Jeweils aus einem Bällchen einen kleinen Fladen formen und zieht diese mit den Fingern ein wenig auseinander. Füllt in die Mitte 2TL von der Füllung, verschließt den Teig wieder zu einer runden Kugel und legt die Bällchen - mit ein wenig Abstand zum nächsten- auf das Backblech. Wenn alle Bällchen auf dem Blech sind, mit der Eigelb-Milch-Mischung bestreichen.
  8. Nun kommen die gefüllten Teigbällchen mittig bei 175° bei Ober- und Unterhitze für 25-30 Minuten in den Backofen. 
  9. Die Teigbällchen werden wunderbar braun-goldig und schmecken einfach wunderbar lecker und erfrischend. Ja, richtig gehört. Das liegt an der Petersilie im Teig.
  10. Die Teigbällchen sind perfekt auf der Party, für die Arbeit / Schule und als Reiseproviant. 
  11. Ihr müsst es mal testen. 
    Dicken Kuss, eure Maus!

Tipp:

Tipp: sollte der Teig noch kleben, bitte Esslöffel-weise Mehl dazugeben und weiterkneten. Ich freue mich auf, Kommis,Feedback & Fragen. Ihr könnt meine Beiträge auch gerne teilen, dafür einfach auf den jeweiligen Button - hier unten - drücken 🙂 Dankeschön.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch