Startseite Einfache Rezepte Pikanter Thunfischsalat

Pikanter Thunfischsalat

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 3,6K Ansichten
Pikanter Thunfischsalat

Thunfisch ist voller Eiweiß, Jod, Zink sowie Vitamin D. = BESTE!

Pikanter Thunfischsalat; Hallo liebe Mäuse,kennt ihr schon meinen super pikant würzigen Thunfisch Salat mit Paprika? Nein :-O! Das geht aber nicht :-)! Mein Thunfisch Salat schmeckt super frisch, kommt mit wenig Zutaten und noch weniger Gewürzen aus und ist super lecker und gesund. Es ist quasi ein kleiner Reste-Salat.

Ich habe meinen Thunfisch Salat mit Olivenöl und Chia-Samen verfeinert. Durch die Paprika und die Chia-Samen erhält mein Thunfisch-Salat richtig Biss! So wie ich es mag. Chia-Samen sind übrigens reich an Omega 3, Vitaminen, Mineralstoffen, Fettsäuren und Antioxidantien! Es ist somit ein rundherum gesunder Salat. Und so köstlich! Und es hält richtig lange satt! Und mit nur ca. 200 kcal? HAMMER! 🙂 Ausprobieren!

Pikanter Thunfischsalat

Pikanter Thunfischsalat

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Pikanter Thunfischsalat

Pikanter Thunfischsalat

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 9 g fett
Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 Paprika
  • 2 volle EL Mais
  • 4-5 Blätter Salat
  • Für die Salat Sauce:
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1 TL Paprikaflocken / Sumach
  • 1 TL Chiasamen

ANLEITUNG

  • Thunfisch-Dose öffnen, Thunfisch austropfen lassen. Frühlingszwiebel und Paprika in feine Würfel schneiden. 1,2,3, keine große Hexerei 🙂 In eine Frischhaltedose alle Zutaten schön nebeneinander anrichten und am nächsten Tag zur Arbeit mitnehmen.
  • Am nächsten Tag auf der Arbeit alles in eine Schüssel schmeißen, die Salat-Sauce zusammenmixen und diesen wunderbar pikanten Thunfisch-Salat genießen!
  • Wie gesagt, es lässt sich super vorbereiten und schmeckt sagenhaft gut. Ich habe Euch im grauen Button weitere gesunde Gerichte verlinkt. Schaut mal rein. Kuss, eure Maus!
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch