Startseite Einfache Rezepte Pide mit Sucuk und Käse

Pide mit Sucuk und Käse

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 4,1K Ansichten
Pide mit Sucuk und Käse

Pide mit Sucuk und Käse; Hallo liebe Mäuse, endlich habe ich ein ultra leckeres Rezept gefunden für Pide, wo ich auch mit dem Teig zu 100% zufrieden bin. 

Es schmeckt einfach wunderbar. Es benötigt natürlich ein wenig Zeit, aber es lohnt sich total.

Ich habe alles zusammen mit meinem Mann gezaubert.

Die Anleitung ist auch einfach und der Teig klebt kaum. Zudem habe ich Euch alles Schritt für Schritt abfotografiert. 

Dieses Rezept ist für 4 große Pide.

Zutaten für den Teig: 

500g Mehl 

25g frische Hefe aus dem Kühlregal

150ml lauwarmes Wasser

2 EL Olivenöl

2 EL Naturjoghurt

1 TL Salz

1 TL Zucker 

*

Ich kann Euch wie immer die *Messlöffel sehr ans Herzen legen, gibt es hier: http://amzn.to/1RgqOav Ich benutze sie ständig. Es lohnt sich.

Zubereitung Teig:

Die Hefe zusammen mit Salz und Zucker in eine Schüssel geben. 50ml lauwarmes Wasser dazugeben und alles gut mischen, bis sich die Hefe aufgelöst hat. 5-10 Minuten stehen lassen. Anschließend die restlichen Zutaten für den Teig dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

Ich habe den Teig in meiner *Bella Morena Klarstein hergestellt. Das hat problemlos geklappt. 

Tipp: sollte der Teig noch stark kleben, bitte Esslöffel-weise Mehl dazugeben und weiterkneten.

Das tolle ist wirklich, dass der Teig NULL klebt. 

So, anschließend den Teig an einem warmen Ort für 1-1,5h gehen lassen.  

Pide mit Sucuk und Käse
Pide mit Sucuk und Käse

Pide mit Sucuk und Käse

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Pide mit Sucuk und Käse

Pide mit Sucuk und Käse

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Ring Sucuk
  • 250g geriebenen Käse eurer Wahl
  • 1 Tomate zum dekorieren
  • Gewürze:
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • 1 TL türkische Paprikaflocken
  • Zum bestreichen NACH dem Backen: Butter

ANLEITUNG

  1. Zubereitung Belag:
  2. Sucuk und Tomate in Scheiben schneiden 😀
  3. Zubereitung Pide:
  4. Den Backofen bitte auf 275° Ober- und Unterhitze stellen.
  5. Aus dem Teig stellt ihr 4 gleichgroße Kugeln her. 
  6. Nun nehmt ihr, auf einer bemehlten Arbeitsfläche, einer der Kugeln und rollt diese oval aus. Der Teig muss normal dick sein ausgerollt werden. Ca. 2cm. Anschließend kommen 2 gut gehäufte Esslöffel Käse darauf und die Schiffchen werden geformt. 6 Scheiben Sucuk drauf verteilen. In der Mitte 2 Scheibchen Tomate legen. Die Seiten leicht nach innen und die Spitzen auch einklappen. Fertig.  Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit dem Eigelb-Milch.-Gemisch bestreichen und ab damit für 20-23 Min. in den heißen Ofen. Wenn die Pide aus dem Ofen kommen, bestreicht ihr bitte sofort die knusprigen Seiten mit Butter. So bleibt alles knackig frisch. 
  7. Am besten schmecken die Pide heiß heiß heiß. Und die sind soooo lecker und 1000% besser als fertig gekauft!! Wir lieben es!! Dazu einen Salat ... hmmm !! Fertig ist ein super leckeres Essen. Ich finde den Teig wirklich gut. Aber das geht noch besser. Ich bin am probieren.
  8. Ich esse sie übrigens am aalllerliebsten mit Tabasco!!! 
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch