Startseite RezepteFrühstücks-Ideen Gefülltes brot mit Ziegenfrischkäse und Harissa

Gefülltes brot mit Ziegenfrischkäse und Harissa

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1,7K Ansichten
Gefülltes brot mit Ziegenfrischkäse und Harissa

Wenig Zutaten und voller Geschmack

Gefülltes brot mit Ziegenfrischkäse und Harissa; Hallo liebe Mäuse, ich kenne kaum Leute, die Brot und Käse nicht mögen. Und wer auf ein bisschen Würze steht, ist bei diesem Rezept goldrichtig. Einfach und schnell geht es auch.

Plus: wenn man noch altes Brot zu Hause hat, dann ist man eine super Resteverwertung dafür. Ihr könnt auch statt Ziegenfrischkäse normalen nehmen. Plus, ich verlinke Euch Harissa.

Gefülltes brot mit Ziegenfrischkäse und Harissa
Gefülltes brot mit Ziegenfrischkäse und Harissa

Gefülltes brot mit Ziegenfrischkäse und Harissa

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Gefülltes brot mit Ziegenfrischkäse und Harissa

Gefülltes brot mit Ziegenfrischkäse und Harissa

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Handgroßes Brot
  • Harissa
  • Ziegen-Frischkäse oder normalen
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Das Handgroße Brot oberhalb einschneiden und den Brot-Deckel ausheben. 
  2. Mit Harissa bestreichen. Anschließend 2 Kugeln Ziegen-Frischkäse nehmen und ebenfalls auf das Brot streichen. Fertig!
  3. Nun kommt das gefüllte Brot für 10 Minuten in den Backofen bei 180° Ober- und Unterhitze.
  4. Das Brot schmeckt einfach wunderbar, sehr gut gewürzt und frisch durch den Ziegen-Frischkäse. Das müsst ihr unbedingt probieren. Die Harissa schmeckt - laut meiner Freundin Latifa - tatsächlich wie in Marokko. Kräftig würzig. Eine wunderbare Farbe. Und auch die Verpackung ist hier super schön.Nun kommt das gefüllte Brot für 10 Minuten in den Backofen bei 180° Ober- und Unterhitze.
  5. Das Brot schmeckt einfach wunderbar, sehr gut gewürzt und frisch durch den Ziegen-Frischkäse. Das müsst ihr unbedingt probieren.
  6. Kuss, eure Maus
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch