Starbucks Cheesecake mit Himbeeren | New York Cheesecake mit Vanille
Original Starbucks Cheesecake; Hallöchen, Leute Leute Leute! Habt ihr schonmal den Cheesecake bei Starbucks probiert?
– NEIN, das ist keine Werbung für Starbucks, ich muss es aber als solche markieren, weil ich sonst ne Strafe bekomme. Also Werbung, weil Markennennung –
Ich muss ja zugeben, ich kaufe seit Jahren keinen Kaffee oder sonstiges mehr beim Starbucks. Ich wohne ja in Köln und dort gibt es so viele zuckersüße Cafés, die sollten eher unterstützt werden. Meine Meinung 😀 Aber da ich von einer Freundin eingeladen wurde, habe ich natürlich nicht Nein gesagt. Hahahah! Und da habe ich dann mal diesen Cheesecake probiert… OH EM GEEE! Eine Offenbarung. So einen leckeren Cheesecake hab ich wirklich noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gegessen. Steh ich eigentlich so gar nicht drauf. Ich wußte auf jedenfall, ICH MUSS DAS REZEPT HABEN!
Recherche im Internet hat auch nix gebracht. Ich bin dann ein paar Tage später wieder hin und habe eine nette Kellnerin gefragt. Boah ja ich gebe es zu, ich habe versucht Sie auszuquetschen 😀 Hahaha. Sie hat mir auf jedenfall wertvolle Geheim-Tipps gegeben. Ich habe dann zu Hause sofort probiert ( hatte lustigerweise alle Zutaten direkt daheim ), überlegt und einen Cheesecake zur Probe gebacken. Hm, joa, war ok. Jedoch der 2te war: PERFEKT! Ich kann es wirklich nicht anders ausdrücken. So wahnsinnig lecker, saftig und gar nicht so samtig im Mund oder schwer im Magen. Erfrischend lecker. Dazu wollte ich eigentlich einen Fruchtspiegel machen, aber jeder macht einen Fruchtspiegel. Wie langweilig. Hab dann ein wenig was anderes gemacht. Die Cheesecake-Offenbarung verrate ich Euch nun. Los geht’s mit den Zutaten und Welcome to my diner 🙂 !
Ich habe übrigens eine 30 cm *Form genommen
Für den Boden:
350g Butterkekse
180g Butter
2 Päckchen Vanillezucker. Am besten Bio-Vanillezucker!! Der riecht und schmeckt sooo gut
1 Prise Zimt
Zubereitung Boden:
Zuerst die Butter in eine kleine Schüssel geben und ab damit für 1 Minute in die Mikrowelle, damit es schmilzt. Zur Seite legen. Es muss 2,3 Minütchen abkühlen.
Ab mit den Butterkeksen in eine Tüte und ordentlich draufhauen 😀 hahaha- Also versucht es so gut es geht zu zerbröseln, es muss aber nicht perfekt sein. Aber bitte keine großen Stückchen. Die Brösel mit Zimt und Vanillezucker vermischen, die Butter dann dazugeben und alles gut mit einem Löffel vermischen. Direkt in die UNGEFETTETE Backform geben und mit dem Löffel gleichmässig verteilen und leicht feste andrücken. Fäddisch, zur Seite legen und nicht mehr wackeln oder sowas.
Original Starbucks Cheesecake
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Versucht Euch zu gedulden!! 😀 Es wird sooo lecker schmecken. Perfekt schmeckt dieser Starbucks Cheesecake mit ein wenig Fruchtsauce.ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Für den Fruchtspiegel, bzw für die Fruchtsauce:
300g Tiefgefrorene Himbeeren ( jede andere Frucht geht natürlich auch )
150g Puderzucker
Zubereitung Fruchtspiegel, bzw für die Fruchtsauce:
Gefrorene Früchte rausholen und 10 Minuten stehen lassen. Nach den 10 Minuten zusammen mit dem Puderzucker vermixen.. fertig 😀
Serviert ein schönes Stück Starbucks Cheesecake mit ein wenig Fruchtsauce… ich verspreche Euch, es schmeckt sooo lecker. Ihr werdet es lieben. Dicken Kuss, eure Maus!
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.
2 Kommentare
Hallo Ayse. Vielen Dankfür Dein Rezept. Wenn Eier drin sind, kann man allerdings nicht von einem Starbucks Cheescake sprechen, leider. In dem Original Rezept sind keine Eier drin und das macht eben diesen einzigartigen Geschmack aus. Werden Eier dazu gegeben, ähnelt so ein Kuchen eher an die „Eierschecke“ aus dem Osten Deutschlands.
Wir suchten jedoch ein Rezept was den echten Starbucks Käsekuchen hervorbringt.
Aber jedesmal sind wir über Rezepte im Netz gestoßen die Eier beinhalten.
Bis ich dann eins ohne Ei gefunden habe. Und siehe da, er war genauso wie in New York und auch beim Starbucks. Desweiteren ist das echte Starbucksrezept auch nur mit 120 g Zucker angegeben was auch viel besser schmeckt. Bei diesem Rezept hier muss ich ehrlicherweise zugeben dass es mir viel zu süß war. 300g ist eine Menge Zucker und der original Cheesecake schmeckt nicht so süß wie dieser hier.
Vielleicht könntest Du das evtl. noch ändern, denn selbst unseren Kindern war der Kuchen zu süß. Ansonsten mag ich DeineRezepte soweit. Liebe Grüße Marleena.
Hallo liebe Marleena, danke für deinen Kommentar zu meinem Starbucks Cheesecake. 😊 Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Du musst unbedingt mal einen Cheesecake bei Starbucks in der Türkei probieren. Da schmeckt es ganz genauso. Danke für deine ganzen Tipps. Liebe Grüße