Startseite Einfache Rezepte Original Ezogelin Suppe Rezept

Original Ezogelin Suppe Rezept

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2 Kommentare 3,2K Ansichten
Linsensuppe - Ezogelin Corbasi

Ezogelin Suppe

Ezogelin Suppe Rezept; Hallo liebe Mäuse, ich habe endlich mal geschafft, eine leckere türkische Suppe zu zaubern. Und mein Mann war auch völlig begeistert. „MAUS!! Das ist bis jetzt deine leckerste Süppedi!“ 🙂 Bestes Kompliment!

Ich habe vorab alle Zutaten vorbereitet und dann gehts eigentlich auch schnell, da die Suppe ja eh vor sich hin köchelt. 🙂

Ich verlinke Euch alle Produkte, die gibt es aber auch im türkischen Supermarkt.

Unter der Anleitung habe ich euch jeden Schritt nochmal abfotografiert. Da kann nichts schief gehen! In den jeweiligen grüne Links, habe ich Euch noch Leckereien verlinkt, die zu diesem Rezept passen. Dann legen wir mal los!

Zudem habe ich mir vorgenommen, jede Woche eine Suppe zu kochen :-)! Genau das richtige bei kaltem Wetter. 

Ezogelin Suppe Rezept
Ezogelin Suppe Rezept
Ezogelin Suppe Rezept

Ezogelin Suppe Rezept

Dazu beim Servieren: Zitronensaft und Pul Biber 

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Linsensuppe - Ezogelin Corbasi

Original Ezogelin Suppe Rezept (Deutsch)

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 180 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 100g feiner Bulgur
  • 100g rote Linsen
  • 50g Butter
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Paprikamark
  • 1,5 TL Ajvar (gibts beim Discounter)
  • 1,5 Liter Gemüsebrühe
  • 2 Tomaten oder 1 halbe Dose passierte Tomaten
  • 3 TL Salz
  • 1/2 TL frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 TL Paprikaflocken / Bul Biber
  • 1 Prise Zucker

ANLEITUNG

  1. Die roten Linsen abwiegen, in ein Sieb geben, heiß abbrausen und gut abtropfen lassen. Zwiebel fein würfeln. Die Tomate heiß waschen und in eine Schüssel reiben.
  2. Restliche Zutaten vorbereiten. Soo, nun gehts los. Topf auf den Herd geben und auf die höchste Stufe stellen. Butter in einen großen Topf geben und die Zwiebeln darin kurz anbraten. Linsen, Bulgur, Tomaten, Tomatenmark und Paprikamark dazugeben und alles miteinander verrühren.
  3. Es klebt ein bisschen. Die Gemüsebrühe, das Ajvar, Salz, Paprikaflocken und frischem Pfeffer dazugeben und die Suppe 45-50 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Zwischendurch öfter umrühren.
  4. Es dickt ein wenig ein. Die Suppe ist dann auch schon fertig. Wer mag, kann die dann pürieren, aber das ist echt nicht nötig. Sofort heiß servieren und am besten mit frischem Zitronensaft betröpfeln. Es schmeckt wunderbar! Probiert es aus. Kuss, eure Maus!
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

2 Kommentare

Yvonne Herrendorf Dezember 8, 2022 - 2:25 pm

Hallo Ayse, habe gestern deine Erzoglin Suppe gekocht. War SUPER LECKER, mein Mann hat keine Reste gelassen. Vielen Dank für das Rezept.

Antworte
Ayşe Dezember 9, 2022 - 12:42 pm

Hallo liebe Yvonne, die Erzogelin Suppe ist auch ein Favorit bei uns zu Hause. Danke für deine lieben Worte, ich hoffe meine anderen Suppen schmecken Dir genauso gut. Liebe Grüße, Ayse

Antworte

Vielleicht mögen Sie auch