Leckeres Waffelrezept

von Ayşe
Leckeres Waffelrezept

das beste Waffelrezept mit Mineralwasser – Wonder Waffel Rezept – Knusprige Waffel fuer das Waffeleisen

Hallöchen, 

leckere Waffeln sind was feines oder? Ich mag Waffeln sehr, auch wenn es die nicht so oft bei uns gibt. Oder vielleicht grade deswegen :-)? Wer weiß. Jedenfalls hatten wir mal wieder Lust auf Waffeln und Zeit. Und mir ist aufgefallen, dass wir Waffeln echt immer nur an langen Wochenenden oder im Urlaub machen. Jedenfalls ist es bei uns so, dass es vielleicht 2,3 mal im Jahr Waffeln gibt und jedesmal vorher überlege ich mir.. “Hmmm, wieso habe ich eigentlich nicht das Wafffeleisen von Kitchen Aid?! Aber dann reicht meist ein Blick auf den Preis.. oh hell no 😀 Hahahaha

Anyway, Waffeln müssen knusprig sein, nicht labbrig und bitte mit süßem Geschmack, nicht neutral. Ich finde diese Wonder Waffeln mit Sahne, Schoki, Weingummi, Obst, Streusel und und und.. ähm… hat das noch was mit Waffeln zu tun? Ich glaube nein. Die Waffel an sich schmeckt echt gut. Und die hab ich sogar besser hinbekommen.

Unfassbar leckere Waffeln, mit einer Geheim-Zutat.

Dieser Waffelteig für Knusper-Waffeln ist richtig richtig lecker & schmeckt fantastisch, danke meiner Geheimzutat. Was genau? Ich sag nur Milchmädchen. 🙂 Kennt ihr Milchmädchen? Das ist gezuckerte Kondensmilch um es genau zu sagen. Diese Waffeln mit Vanille, Mineralwasser und Milchmädchen schmecken einfach fantastisch und man braucht wirklich nur noch Puderzucker als Topping und die knusprigen Waffeln schmecken perfekt!! Versprochen. Es kommt auch keine Milch oder so in den Teig. Der Waffelteig ist gehaltvoll genug. Hast Du gewußt, dass die ältesten Belege für Waffeleisen aus dem 9. Jahrhundert stammen und in Belgien und Frankreich gefunden wurden? Spannend oder? 

So auf gehts zum Rezept für das ultimative Waffelrezept der Welt 😀 Hahahah! Sag ich einfach mal so 😀 hahahaa! Loooooooos gehts! Und schaut mal unten im grauen Button, da habe ich mehr süße Ideen für Euch verlinkt.

Leckeres Waffelrezept

Dieses Rezept ergibt ca. 12-14 Waffeln

Leckeres Waffelrezept

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Leckeres Waffelrezept

Leckeres Waffelrezept

Rezept ausdrucken
Portionen: 5 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 291 Kalorien 15 g fett
Bewertung 4.5/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 350g Mehl
  • 250ml Sprudelwasser ( richtig gehört, keine Milch)
  • 200g super weiche Butter
  • 170g Zucker
  • 1 Beutelchen Vanille-Zucker
  • 1 vollen EL Milchmädchen
  • 3 Bio Eier, trennen
  • 1 Prise Salz
  • und
  • eine halbe Packung Weinstein-Backpulver oder normales Backpulver.

ANLEITUNG

  1. Öhhhm, ganz einfach 😀 Zuerst alle Zutaten bereitstellen, bzw. abwiegen. Die Eier trennen. In einer hohen Schüssel das Eiweiß schlagen. Zur Seite legen.
  2.  In euer Küchenmaschine das Eigelb und den Zucker und Butter schön hell schaumig schlagen lassen.
  3.  Anschließend die restlichen Zutaten - außer den Eischnee- dazugeben und alles zu einem geschmeidigen, hellen Teig zusammen mixen lassen, für volle 5 Minuten. Ja richtig gehört. Erst dann wird der Waffelteig richtig gut. Anschließend vorsichtig, ohne Küchenmaschine, den Eischnee drunter heben mit einem Schaber. Fertig ist dein Waffelteig.
  4.  Dann jeweils 2 volle Esslöffel in euer Waffeleisen geben und genau 3 Minuten ausbacken. Mit Puderzucker bestäuben und genießen! Die knusprigen Waffeln schmecken einfach fantastisch!!
  5.  Diese knusprigen Waffeln schmecken auch den Kleinen und sind auf dem Kindergeburtstag der Hit. Versprochen. Ich hab übrigens diesen billo Waffeleisen und die Waffeln schmecken trotzdem 1a. Mir war nur wichtig, dass ich direkt 2 Waffeln ausbacken kann, weil es sonst zu lange dauert.

Tipp:

PS: der Grund warum ich IMMER Weinsteinbackpulver statt normalem Backpulver nehme ist: a) es ist biologisch und nicht-künstlich und man hat b) nicht diesen komischen Belag auf den Zähnen und diesen unangenehmen Nachgeschmack wie Backpulver. Gibt es beim dm! 🙂 Kuss eure Maus!

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

0 Kommentar
1

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren