Startseite RezepteFast Food aber lecker leckere Überbackene Laugenstangen

leckere Überbackene Laugenstangen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 6,3K Ansichten
leckere Überbackene Laugenstangen

leckere Überbackene Laugenstangen; Hallöchen, einige Bäcker haben so unfassbar leckere Laugenstangen, schön überbacken mit Käse und Extras.

Und ich habe einiges festgestellt. 

Aber a) schmecken die nur, wenn sie frisch sind. b) find ich die etwas teuer und c) bei uns in Köln ist nur einer am Hauptbahnhof. Hass hass hass! Und da dachte ich mir einfach… das kannst Du bestimmt auch. 

Gesagt, getan: die Laugenstangen schmecken göttlich. Super lecker und so einfach.

Perfekt für euer Mittag- oder Abendessen. Einfach einen Salat dazu und Bääääääm! Die bessere und viel leckerere Alternative zu Pizza.

Diese Laugenstangen kommen auch perfekt auf jeder Party an. Es ist kinderleicht und gelingt garantiert.

Ich habe, nur für Euch alles, Schritt-für-Schritt abfotografiert. 

Rezept für 7-8 Laugenstangen:

leckere Überbackene Laugenstangen

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

leckere Überbackene Laugenstangen

leckere Überbackene Laugenstangen

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Pkg tiefgefrorene Laugenstangen
  • 1 Pkg geriebenen Emmentaler
  • 250g Schmand
  • 100g Salami
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • Gewürze: Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Ihr kauft eine Packung tiefgefrorene Laugenstangen und lasst die seelenruhig auftauen.
  2. Das hat bei mir einen ganzen Tag gedauert.
  3. Wenn die Laugenstangen aufgetaut sind, nehmt ihr 2 Backbleche, welche ihr mit Backpapier auslegt.
  4. Die Laugenstangen auf dem Backpapier anordnen. Nun die Stangen munter plattdrücken, siehe Bild. Nun anschließend großzügig mit Schmand einpinseln.
  5. So, nun schneidet ihr die roten Zwiebel und die gewaschene Paprika in Ringe. 
  6. Nun Salami auf die Laugenstangen verteilen.
  7. Eine Prise Kräuter der Provence - je Stange - streuen.
  8. Anschließend großzügig geriebenen Emmentaler drauf verteilen.
  9. Dann die Zwiebel- und Paprika-Ringe dekorativ auf den Stangen verteilen.
  10. Zum Schluss jeweils mit einer Prise Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer aus der Mühle die Laugenstangen würzen.
    FERTIG! Nun kommen die Stangen (ein Backblech nach dem anderen) für 20-23 Min bei 200° Ober- und Unterhitze mittig in den Backofen. Die Laugenstangen schmecken so kross, saftig und lecker, hmmm! Ein Genuss. Ihr werdet diese Köstlichkeit lieben.
  11. Natürlich könnt ihr die Laugenstangen auch vegan machen, mit Kartoffeln und Käse, oder Lauch oder Spinat. Alles was ihr mögt. Ich hoffe mein Rezept hat Euch gefallen.
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

leckere Überbackene Laugenstangen
leckere Überbackene Laugenstangen

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch