Startseite Einfache Rezepte Hähnchen mit Curry

Hähnchen mit Curry

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1,4K Ansichten
Hähnchen mit Curry

Schnelles Hähnchen Curry mit Zuckerschoten und Reis

Hähnchen mit Curry; Hallöchen, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich unser liebstes Hähnchen-Curry-Rezept ja noch gar nicht verbloggt habe. Wenn es mal ganz schnell nach Feierabend bei uns gehen muss, heißt es immer „Zeit für Hähnchen-Curry.“

Mein Rezept ist absolut gelingsicher, suuuuper einfach und schmeckt einfach herrlich. Ich freue mich immer gaaanz besonders, wenn ich mein Curry benutzen kann, denn dieses Gewürz habe ich in der Türkei auf dem Basar geholt. Es riecht sehr intensiv und leuchtet auch sonnengelb. So sollte es sein, oder? Mein schnelles Hähnchen-Curry kommt auch bei unseren Gästen immer super an und macht sich auf dem Buffet-Tisch auch gut. Und heute verrate ich Euch endlich das einfache Rezept. Auf geht’s.

Hähnchen mit Curry

Hähnchen mit Curry:

ACHTUNG! Es sind gestrichene TL Salz!! Niemals gehäuft bitte! Deswegen kann ich Euch nur meine Messlöffel empfehlen. Ich liebe die Teile.

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Hähnchen mit Curry

Hähnchen mit Curry

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 171 Kalorien 4 g fett
Bewertung 4.5/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Beutel Kochreis
  • 400g Hähnchenfleisch
  • 100g Zuckerschoten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Zwiebel
  • 350ml Sahne
  • 1 Ecke Schmelzkäse / 20-30g
  • Gewürze:
  • ½ TL Salz
  • 3 TL Currypulver
  • ½ TL Paprika Edelsüß
  • Wer mag noch ein wenig Chilli

ANLEITUNG

Den Reis nach Verpackungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit das Hähnchen abtrocknen und in Streifen oder grobe Würfel schneiden. Die Zuckerschoten waschen, abtropfen lassen und die Enden abschneiden. Wer mag schneidet die Zuckerschoten noch einmal mittig durch. Knoblauch und Zwiebeln in feine Scheiben schneiden. So, das gröbste ist getan. Jetzt geht’s ans Kochen. In eine große, heiße Pfanne das Öl geben und das Hähnchenfleisch scharf anbraten für 2-3 Minuten. Dann Zwiebeln, Knoblauch und Zuckerschoten dazugeben. Mit der Sahne ablöschen und sofort den Herd runterstellen. Bei mir ist das von 9 auf 4. Schmelzkäse und alle Gewürze dazugeben und alles gut umrühren. Für 5 Minuten stehen lassen und fertig ist euer grandioses, schnelles Hähnchencurry.

Tipp:

Es schmeckt so lecker, wirklich perfekt zum Schlemmen. Probiert es unbedingt aus. KussKussKuss

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch