Startseite Auflauf Rezepte Gulaschsuppe Selber Machen

Gulaschsuppe Selber Machen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 3,K Ansichten
Gulaschsuppe Selber Machen

Türkische Gulaschsuppe mit Auberginen | Güvec | Auberginen Eintopf

Gulaschsuppe Selber Machen; Hallöchen, ich war letztens mal wieder bei meinen türkischen Nachbarn und habe natürlich beim Abendessen gestört 😀 hahaha! Prompt gab es einen Teller für mich und es gab Güvec, eine Art Auberginen Eintopf, aber ich habe es umgewandelt in eine türkische Gulaschsuppe mit Auberginen. Merve hatte mir dann das Rezept aufgeschrieben, aber Whatsapp hat bei einem Update meine ganzen Verläufe gelöscht. Ich hatte es aber echt gut verinnerlicht, dass ich es aus dem Kopf hingekriegt habe. Ich habe das Rezept natürlich nach unserem Geschmack abgeändert und es hat sooo gut geschmeckt wie bei Mama sag ich Euch. Mein Mann war auch wirklich begeistert.

Wir haben Montags ja immer unseren Süppedi Monday! Somit gibt es im Herbst und Winter Montags immer Suppe oder Eintopf. Da fällt der Montag auch so viel leichter. Ich liebe es, wenn wir zusammen in der Küche stehen und schnibbeln :-). Dieses Rezept ist sehr aromatisch, schmeckt üüüüüüübertrieben gut und ist sehr wandelbar. Man kann es auch vegan machen, oder andere Gemüse-Sorten dazugeben, alles ist erlaubt.

Wenn man alles geschnibbelt hat, geht der Rest echt von alleine. Somit ist meine türkische Gulaschsuppe absolut gelingsicher.

Ich habe alle Zutaten beim Discounter gekauft.

Gulaschsuppe Selber Machen

Dieses Rezept ist für einen großen Topf gemacht und hat bei uns für 6-7 Portionen gereicht. Wir hatten also 2 Tage etwas davon.

Info: ich habe alle Zutaten beim Discounter gekauft. Die Kosten sind ca. 6€ für den ganzen Topf

Gulaschsuppe Selber Machen

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Gulaschsuppe Selber Machen

Gulaschsuppe Selber Machen

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 52 Kalorien 1,9 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 300g Minutensteaks
  • 2 große Auberginen
  • 5-6 große Kartoffeln
  • 1 große rote Zwiebel
  • 2 Knobizehen
  • 40g + 10 g Butter
  • 150g Tomatenmark
  • 1 große Fleischtomate
  • 1,5L Fleisch-Brühe
  • Gewürze:
  • 3 TL Salz
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Paprikaflocken
  • ordentlich Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Zuerst machen wir die Fleischbrühe. Dafür 1,5L Wasser kochen, in eine Schüssel mit 1,5 Fleisch-Brühwürfeln in eine Schüssel geben, heißes Wasser drüber, umrühren und fertig ist die Fleischbrühe. ACHTUNG: immer auf die Verpackung der Rinder-Brühwürfel schauen.
  2. Das ist immer unterschiedlich. Ich hatte meine Fleisch-Brühwürfel aus Budapest mitgebracht. So eine schöne Erinnerung 😉 Anyway! Danach geht’s ans schnibbeln. Dafür habe ich meinen tollen Mann <3! Aubergine, Fleischtomate und Kartoffeln waschen und schälen. Mit dem Fleisch zusammen in Daumengroße Würfel schneiden. Knoblauch und Zwiebeln in feine Würfelchen schneiden. Fertig ist der nervigste Part.
  3. Dann geht’s endlich ans Kochen! In einen großen Topf die Butter geben und den Herd anstellen. Das Fleisch hineingeben und für 1 Minute scharf anbraten. Anschließend die Kartoffeln- und die Auberginen-Würfel dazugeben und alles für 2 Minuten unter wenden scharf anbraten. Mit der Fleischbrühe ablöschen und einmal umrühren + aufkochen lassen. Wenn es einmal aufgekocht ist ( es blubbert ), die Temperatur runterdrehen. Bei mir ist das von 9 auf 4. Zuletzt das Tomatenmark, die Fleischtomaten-Würfel, restliche 10g Butter und die Gewürze dazugeben.
  4. Umrühren bis das Tomatenmark sich aufgelöst hat. Deckel drauf und für 20 Minuten köcheln lassen. Fertig ist eure Arbeit. Nach 20 Minuten habt ihr eine unglaublich leckere, aromatische türkische Gulaschsuppe. Ihr werdet sie lieben.

Tipp:

Dazu passt hervorragend mein Baguette, unbedingt testen!! KussKussKuss!

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch