Frischer Nudelsalat

von Ayşe
Frischer Nudelsalat

Frischer Nudelsalat; Hallo liebe Mäuse, wenn es so warm ist, stehe ich wirklich ungern in der Küche. Und dann darf es auch bloss nicht zu heiß sein. Deswegen gibt es dann meist meinen kalten Nudelsalat, schön bunt und lecker.

Die Zubereitung ist auch einfach und geht schnell. Der Salat ist auch super als Beilage zum grillen.

Frischer Nudelsalat
Frischer Nudelsalat
Frischer Nudelsalat

Frischer Nudelsalat

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Frischer Nudelsalat

Frischer Nudelsalat

Rezept ausdrucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500g Farfalle Nudeln
  • 8 Blätter Salat
  • 100g getrocknete Tomaten
  • 100g Salami
  • 2 Frühlingszwiebeln oder 1 rote Zwiebel
  • 1 Mozzarella
  • 50g Schafskäse oder Feta, zerbröselt
  • 1 Paprika
  • 100ml Olivenöl
  • Saft einer halben Zitrone
  • Gewürze:
  • 2 TL Salz, Pfeffer aus der Mühle, 1 TL Paprikaflocken

ANLEITUNG

  1. Nudeln 8-9 Minuten Bissfest kochen. Lange abschrecken und mit 2 TL Olivenöl vermischen. Zur Seite stellen.
  2. Alle Zutaten in Würfelchen schneiden (Salat grob kleinhacken) und zu den Nudeln geben., die Gewürze und das Ölivenöl + Zitronensaft dazuschütten und alles gut vermischen.
  3. Abschmecken und fertig ist euer leckerer Salat. Es schmeckt super lecker und erfrischend. Probiert es mal aus. Kuss, eure Maus!

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

0 Kommentar
1

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren