Hallöchen,
wie ihr ja alle inzwischen wisst, gibt es jeden Montag eine Suppe bei uns in der Winterzeit. Unser Süppedi-Monday. Und diesmal haben wir uns für eine französische Zwiebelsuppe mit Parmesan-Hackbällchen entschieden. Ja, die Zwiebelsuppe sieht interessant aus 😀 oder wie mein Mann so schön gesagt hat „Hmm Maus, die Suppe sieht ja mal gar nicht so gut aus“ Hahahah! Normalerweise versuche ich immer, dass unsere Gerichte gut und lecker aussehen – ja das Auge isst nun mal wirklich mit – aber diesmal war es ein wenig schwieriger. Aber der Geschmack ist super.
Das Französische Zwiebelsuppe Rezept habe ich von meinem ehemaligen Arbeitskollegen Yannick bekommen. Er arbeitet für ein Jahr bei uns in Köln, ist aber wieder zurück nach Lyon gekehrt und hatte damals – zum Einstand- diese Suppe für uns gemacht. Und was soll ich sagen, mir ist sie ganz gut gelungen 😉 Dazu habe ich Parmesan-Hackbällchen gemacht, das ging super fix. Dazu ein Baguette und ihr habt ein ein tolles französches Abendessen auf dem Tisch.
schnelle französische Zwiebelsuppe ? Parmesan Hackbällchen
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Sofort servieren. Dazu passt hervorragend Baguette, bzw.! Es ist ein Muss. Mein Rezept dazu verlinke ich Euch. Unbedingt ausprobieren. KussKussKuss!ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.