Das einfachste Schwarzbrot-Rezept der Welt
Buttermilch Schwarzbrot; Hallo liebe Mäuse,ich habe in meiner großen Brot-Sammlung ja gar kein Schwarzbrot- Rezept gehabt. Dies ändert sich jetzt. Aber wie!! Ich habe das Grund-Rezept von meiner lieben Ex-Kollegin Katharina bekommen. Sie hat im Urlaub mal dieses Buttermilchschwarzbrot gekostet und liebt es seitdem. Netterweise hat Sie mir das Rezept verraten. Danke dafür. Ich habe es natürlich ein wenig abgewandelt und es schmeckt wirklich richtig gut. Hätte ich selbst nicht gedacht, weil dieses Brot überhaupt nicht gehen muss. Zack die Zutaten zusammenmischen und fertig.
Ich liebe sowieso jedes Rezept mit Buttermilch. Das kann einfach nur gut werden. Ihr könnt euer Rezept individuell abändern. Wie verrate ich Euch in der Zutatenliste zu meinem Buttermilchschwarzbrot. Ich habe fast alle Zutaten beim Discounter bekommen. Die restlichen Zutaten hatte ich schon zu Hause. Dadurch, dass dieses Brot voller Sesam und Sonnenblumenkerne ist, schmeckt es unglaublich gut und hält lange satt. Und auf gehts zum Rezept.
Ach ja, ich habe Euch ganze viele Tipps aufgeschrieben, Euch jeden Schritt abfotografiert und einzelne Produkte verlinkt. Die Schritt für Schritt Fotos, gibts unten, nach der Anleitung.
Tipps und Sidefacts:
mein 500g Mischmasch könnt ihr individuell abändern! Zum Beispiel mit
- Kürbiskernen
- Weizenschrot
- Roffenschrot
- mehr oder weniger Sonnenblumenkerne
- gar keine kerne, nur Schrot
- Mandeln
- Nüsse
- Haferflocken
- Rosinen
- usw! Es sind Euch keine Grenzen gesetzt. Auf jedenfall müssen es insgesamt 500g sein
Die Sidefacts zu meinem Buttermilchschwarzbrot:
Zutaten zusammensuchen und abwiegen: 5 Min.
Zubereitung: 5 Min.
Backzeit: 3 Stunden
Buttermilch Schwarzbrot
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
ZUTATEN
ANLEITUNG
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.