Brot Backen ohne Hefe Einfach

von Ayşe
931 views
Brot Backen ohne Hefe Einfach

Kein Brot zu Hause? Zaubert Euch dieses Basis-Brot

Brot Backen ohne Hefe Einfach; Hallo ihr Mäuse, kennt ihr schon mein Blitz Brot aus nur 5 Zutaten?

Dieses Brot schmeckt super gut und ist so weich. Man sieht es auch schon auf dem Bild oder? Wunderbar fluffig weich.

Einfach, schnell, lecker und immer gelingsicher, wenn ihr mal kein Brot zu Hause habt oder Backanfänger seid oder einfach keine Zeit habt. Hat niemand oder?

Die Zutaten hat man einfach immer zu Hause.Es ist ganz leicht und so geht es! 

Das Beste Brot Backen ohne Hefe Einfach:

der Teig muss NICHT gehen. Es wird KEINE Hefe benötigt und KEINE Küchenmaschine nötig.

Geil oder? Somit gibts wenig zum spülen 😉

Auf gehts zum Rezept!

In den grauen Buttons habe ich Euch andere Leckereien verlinkt. Schaut mal rein!

Leckere Dips dazu? Rezepte gibt es hier

Brot Backen ohne Hefe Einfach
schnelles Blitz Brot aus nur 5 Zutaten die Du zu Hause hast

Brot Backen ohne Hefe Einfach

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Brot Backen ohne Hefe Einfach

Brot Backen ohne Hefe Einfach

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 265 Kalorien 3.2 g fett
Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 300g Dinkelmehl - egal welcher Typ
  • 300 ml Milch
  • 1 Pkg. Backpulver oder 1 EL Weinsteinbackpulver
  • 1TL Salz
  • 1 vollen EL weiche Butter

ANLEITUNG

  1. Alle Zutaten schnell mit einem Löffel in einer Schüssel zusammenmischen, Achtung, der Teig ist sehr klebrig!
  2. In eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform füllen, gleichmäßig verteilen. Bei 200° (Ober-und Unterhitze) mittig 35 Min backen. ‼️
  3. Meine Kastenform- 28 oder 30cm ist diese hier, kostet 9,95€: http://amzn.to/1IZcttV Das Brot ist super weich, lecker und es geht ganz schnell oder? Und es sieht klasse aus! Probiert es mal aus! Ihr werdet begeistert sein! Kuss, eure Maus!

Tipp:

hr könnt Schoki, Zimt, Vanille, oder Salami, Käse dazugeben. Alles geht. Das Brot schmeckt süß oder herzhaft einfach nur gut. Ich hab es letztens mit Milchmädchen gemacht! Köstlich. Aber natürlich funktionieren auch verschiedene Mehlsorten wie Dinkel- oder Roggenmehl

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Extra-Tipp!

Ihr könnt, statt Backpulver auch Weinsteinbackpulver verwenden. Weinsteinbackpulver ist das selbe wie Backpulver, nur ohne Chemie und glutenfrei. Es ist ein Naturprodukt und man hat dann diesen komischen Belag nicht auf den Zähnen oder diesen bitteren Nachgeschmack, wenn man manchmal Backpulver benutzt, wisst ihr was ich meine? 

Ich kann Euch versprechen, alle die einmal Weinsteinbackpulver benutzt haben, bleiben dabei.

mehr Brot und Brötchen-Rezepte gibt es hier!

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren