Startseite RezepteKochen für Freunde Blätterteig-Feta-Schnecken

Blätterteig-Feta-Schnecken

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 4,8K Ansichten
Blätterteig-Feta-Schnecken

Blätterteig-Feta-Schnecken; Hallöchen, liebt ihr schnelle Blätterteig-Snacks genauso wie ich? Ich finde ja, Blätterteig geht wirklich immer immer immer.

Egal ob kalt oder warm, Blätterteig schmeckt immer gut. Und diese Mini Schnecken mit Feta machen nicht nur als Fingerfood auf eurem Buffet / eurer Party eine gute Figur, NEIN!

Sie schmecken auch wunderbar aufm Sofa, zum Fernseh-Abend. Diesmal habe ich die Mini-Schnecken mit Feta gefüllt. Das ging wirklich blitzschnell und ist auch fix nach Feierabend gemacht. Dazu einen Salat ( wie wärs mit Bulgur-Salat? Verlinke ich Euch sofort ) und ihr habt ein super Essen auf dem Tisch. Wenige Zutaten und wenig Zeit = genauso sollte es sein, oder?

Für eine Party würde ich 2 Rollen Blätterteig verwenden. Pro Blätterteig-Rolle habt ihr knapp 10-12 Käsehäppchen.

Blätterteig-Feta-Schnecken

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Blätterteig-Feta-Schnecken

Blätterteig-Feta-Schnecken

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 324 Kalorien 7.8 g fett
Bewertung 4.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • Eine Rolle Blätterteig
  • 100g Fetakäse
  • 1 Eigelb
  • Wer mag kann gerne noch ein wenig frische Petersilie dazugeben,
  • das schmeckt auch fantastisch

ANLEITUNG

  1. Blätterteig längst ausrollen. Den Feta zerbröseln und in die Mitte vom Blätterteig längst verteilen. Feste zurollen, dann in 3-4cm dicke Teilchen schneiden. Auf ein Backblech ( mit Backpapier belegt ) verteilen, so dass die rolle quasi steht und einmal plattdrücken. Ist keine Zauberei geht 1 fix 3.
  2. Die Mini-Schnecken mit Eigelb bestreichen und ab damit in den Backofen für 20 Minuten bei 190° Ober- und Unterhitze. Bis die Mini-Schnecken mit Feta schön goldbraun sind.

Tipp:

Genießt es. Kuss eure Maus!

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch