Startseite Einfache Rezepte BBQ Hähnchen Pizza

BBQ Hähnchen Pizza

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 3,K Ansichten
BBQ Hähnchen Pizza

BBQ Hähnchen Pizza; Hallo ihr Mäuse, ich stelle Euch heute eine schnelle und schmackhafte Idee für euer Essen vor.

Es geht ratzfatz und man benötigt wenig Zutaten.

Im unteren Bild findet ihr alles Schritt-für Schritt für Euch erklärt 🙂 

Rezept für 1 Blech, BBQ Hähnchen Pizza:

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

BBQ Hähnchen Pizza

BBQ Hähnchen Pizza

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 fertigen Pizzateig mit Soße dazu
  • 200ml BBQ Sauce
  • 500g Hähnchenbrust
  • 5 EL Öl
  • 1-2 rote Zwiebeln
  • 1 Handvoll Basilikumblätter
  • 200g Reibekäse
  • Gewürze: Salz

ANLEITUNG

  1. Pizzateig auf einem mit Backpapier belegten Backblech auslegen und bei 120° Ober- und Unterhitze 10 Min. anbacken.
  2. In der Zwischenzeit die Hähnchenbrust grob in Würfel schneiden und mit dem Öl in einer heißen Pfanne 4-5 anbraten.
  3. Beliebige BBQ-Sauce dazugeben, gut mischen und umrühren. Alles für 6 Min bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Die Zwiebeln in feine Scheiben schneiden und Basilikum grob hacken.
  4. So, nach den 10 Min. holt ihr den angebackenen Pizzateig aus dem Ofen und stellt den Ofen auf 200°. Wir haben den Pizzaboden angebacken, damit die Pizza später nicht durchsuppt. 
  5. Jetzt die Pizzasoße auf der Pizza verteilen.
  6. Käse drüber streuen.
  7. Hähnchenstückchen auf dem Käse verteilen. 
  8. Zwiebeln drauf verteilen. 
  9. Dann das Basilikum.
  10. 2 Prisen Salz drüberstreuen.
  11. Und ab mit der Pizza für 15 Min. bei 200° Ober- und Unterhitze in den Ofen.
  12. Und fertig ist eure leckere Pizza. Direkt mit dem Pizzaschneider in kleine Stücke schneiden und mit einer leckeren Jogurt-Soße oder Sauer-Creme servieren. 
  13. Es schmeckt total gut und ist super saftig.
  14. Kuss, eure Maus. 
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

BBQ Hähnchen Pizza

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch