die perfekten Pancakes. Und so einfach!
Original American Pancakes; Hallo und helloooo liebe Mäuse, wir hatten mal wieder Lust auf Pancakes. Ich habe zwar schon ein super Rezept (ist auch super beliebt auf dem Blog), aber ich wollte mal was anderes ausprobieren. Das kam so, da ich Roseanne auf DVD geschaut habe und sie hat – gewohnt lustlos – Pancakes gemacht und Essig in den Teig getan. o_O! ESSIG? WTF dachte ich! Ich hab ein wenig gegoogelt und es einfach mal probiert. Oh was soll ich sagen! Sie waren gut gut gut! Und sahen PERFEKT aus.
Ich konnte es gar nicht glauben. Die Zubereitung ist wirklich interessant, da Essigessenz in den Teig kommt. o_O!! Ja, wirklich. Und NEEEEEEEEEEEEIN! Es schmeckt nicht nach Essig 😀 Ich wiederhole, es schmeckt nicht nach Essig 😀 Versprochen.
Zudem kommen Haferflocken in den Teig. Ja ihr seht, es sind wirklich interessante american Pancakes.
Um Euch ein wenig die Angst zu nehmen, habe ich die Zubereitung meiner original american Pancakes Schritt für Schritt abfotografiert. Es kann absolut nichts schief gehen. Ach ja, ich habe meine american Pancakes Lannister genannt, weil sie mich an Jamie Lannister erinnern. Shiny, perfect und rich 😀 !
Ihr müsst es auf jedenfall testen!! Ich verlinke Euch natürlich weitere leckere Rezepte, die zu meinen american Pancakes passen. Schaut mal vorbei.
Die Schritt für Schritt – Anleitung findet ihr am Ende meiner Anleitung. Let’s goooooooo !
ACH JAAAAAAAA !! Bevor ich es vergesse!! Dieses Rezept ist ein Tassen-Rezept! Heißt: es wird nichts abgemessen. Was super praktisch ist. Ihr nehmt immer die selbe Tasse für dieses Rezept. Ich habe meine Nespresso-Tasse genommen (Keine Sorge, ich bin nicht reich, die habe ich geschenkt bekommen). Die hat ein Füll-Volumen von 300ml! Also da passt meine tägliche Tasse Nespresso Lungo Leggero ein (die Maschine habe ich allerdings gekauft und könnte möglicherweise doch wohlhabend sein.. hahahaahaha 😀 😀 )
Sidefacts / Infos american Pancakes:
Zutaten zusammensuchen und abwiegen: 10 Min.
Zubereitung insgesamt mit Backzeit: ca. 20 Min.
Kosten insgesamt (je nach Angebot): ca. 2,50€
Was einst in den USA als flapjack oder griddle cake bezeichnet wurde, heißt heute fast überall Pancake. Dabei kam dieser Begriff erst Ende des 19. Jahrhunderts auf. Heute gibt es eine Unmenge von Rezeptideen für Pancakes – und ständig kommen neue dazu. Der Pancake ist meist etwas kleiner und wesentlich dicker als ein deutscher Pfannekuchen, da sich der Teig in der Pfanne nicht so sehr ausbreitet. Außerdem ist es typisch, dass der Teig in der Pfanne Bläschen entwickelt, die später den Pancake luftig machen.
selbstgemachte Nutella dazu? Rezept gibt es hier!
Original American Pancakes
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Kuss, eure Maus = oder auch: i send my regards :D!ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.