Schnell, ohne Sahne und super lecker!
Nudelauflauf mit Feta und Sucuk; Hallöchen, was ich denn leckeres die Woche zaubern soll und die Wahl war eindeutig „irgendwas mit Nudeln“
Dann hab ich einfach mal in den Schrank geschaut und mir gedacht, puh, schon ewig keinen Nudelauflauf mehr gemacht. Normalerweise ist ein Nudelauflauf total mächtig und sahnig. Das mag ich ja gar nicht. Leicht gewürzt muss es sein und am besten ohne Sahne.
Herausgekommen ist mein türkischer Nudelauflauf mit würzigem Feta und pikanter Sucuk. Dazu noche in wenig geriebener Käse, hach.. Lecker! Die coolen Nudeln habe ich übrigens im türkischen Supermarkt entdeckt, von meiner Lieblings-Nudel-Marke Ankara. Die haben einfach echt die besten Formen! Schaut mal hier! Und sooo lecker! Und nein, ich werde (leider!!!) nicht von denen für Werbung bezahlt.
Absolut lecker und blitzschnell gemacht. So lange die Nudeln kochen, die restlichem Zutaten vorbereiten und ab damit in den Backofen.
Ich habe Euch natürlich jeden Schritt abfotografiert (siehe ganz unten) . Schaut einfach mal vorbei. Zudem verrate ich Euch einige
Tipps. Aber mein türkischer Nudelauflauf gelingt Euch garantiert zu 100%! Ich habe Euch auch einzelne Produkte verlinkt. Los gehts!
mehr türkische Rezepte gibt es hier!
Sidefacts / Infos:
Zutaten zusammensuchen und abwiegen: 3 Min.
Zubereitung insgesamt mit Backzeit: ca. 1 Stunde
Kosten insgesamt (je nach Angebot): ca. 3-4€ für einen ganzen Nudelauflauf
Nudelauflauf mit Feta und Sucuk
Ayran-Brot dazu? Gibt es hier!
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Anyway, ihr müsst es unbedingt testen. Kuss, eure Maus!ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.