Nicecream Vegan mit Ananas – Beeren Eis Smoothie Rezept – gesundes Eis-Rezept
Hallöchen,
puh die letzten Tage waren echt so mega heiß. Ahhhhhhhhhhhh! Und ich weiß ich weiß, man soll ja eigentlich nichts Kaltes zu sich nehmen, weil der Körper ja arbeiten muss – sprich noch wärmer wird – bis er das alles verdaut & verkraftet.
Kann gesundes Eis wirklich schmecken? Ja!
I don’t care. Jetzt mal ernsthaft 😀 hahahah! Als ob ich da lauwarmes Wasser trinke oder auf Eis verzichte. Niemals!! Also wirklich nur im äußersten Notfall und absolut ungerne trinke ich lauwarmes Wasser.
Und was natürlich im Sommer immer geht, ist Eis. Aber bitte kalorienarmes Eis.
Ich liebe Eis. Das fiel mir Letztens so ein. Egal wo wir im Urlaub sind, ich brauche immer ein leckeres Eis.
Meine absoluten Lieblings-Eis-Sorten sind türkisches Maras Eis. Also Maras dondurmasi. Türkisches Eis ist so mega geil. OMG! Es ist immer leicht klebrig und hat teils die Konsequenz von Kaugummi. Mega gut. Aber ich mag nur Vanille und Schoko, nicht die neumodischen Sorten. Ne ne. Das gute alte Original.
Was ich auch total liebe ist Softeis mit Streuseln und Krokant. Hmmmmmmmmmmmmmmmmm, in Holland ein absolutes Muss für mich. Oh Gott wenn ich schon dran denke. Du siehst, Eis ist für mich ein must-have im Sommer.
Meine liebsten gekauften Eissorten am Kiosk sind Ed von Schleck, Split und Wassereis / Kratzeis. Dafür könnte ich sterben 😀 Oh ja! Genau meins.
Und Eis ist leider nicht Eis. Wenn da nicht diese bösen Kalorien wären. Es ist leider so *heul !
Ich kaufe ja schon immer dieses Mini-Eis, bzw. versuche nicht über 100 Kalorien pro Eis zu kommen (da ich im Sommer locker 2,3 Eis am Tag esse, ist dieser Anspruch mir irgendwie wichtig)
Und deswegen haben mein Mann und ich uns gedacht, wir müssen mal gesundes Eis machen.
Ich habe es ja schon öfters erwähnt, ich bin absolut verwöhnt. Mein Mann macht uns nämlich täglich einen frischen Smoothie und da hatte ich mir gedacht „warte mal, lass mal daraus ein gesundes Eis machen“
Und genau so sind diese beiden Rezepte entstanden. Hast Du denn schonmal von Nicecream gehört?
Was genau ist nicecream?
Nicecream ist gesundes Eis und war eine Zeitlang ein mega Hype. Meist vegan, mega cremig, günstig, köstlich und fruchtig. Nicecream besteht meist nur aus 2 Zutaten. Und die Hauptzutat sind reife Bananen. Also wenn Du mal Bananen über hast und keine Lust auf Bananenbrot (obwohl mein Rezept echt mega lecker und saftig ist.), dann musst Du unbedingt einen Smoothie oder dieses Eis machen. Ich bin ja absolut gegen Lebensmittelverschwendung und deswegen ist dieses Nicecream einfach genial. Man spart eine Menge Kalorien und gesund ist es auch. Mehr kann man nicht wollen, oder? Und man weiß genau, was in dem Eis drin ist. Für mich auch ein wichtiger Punkt.
Diesmal habe ich direkt 2 Rezepte für Dich. Einmal vegane Nicecream mit Banane und Ananas (mein Mann liebt es) und einmal mein fave Wassermelonen-Beeren Eis. Super mega lecker.
Die Eisformen habe ich günstig ich geschenkt bekommen und die gibt es hier.
Los geht’s zu den kleinen Mini-Rezepten. Die Rezepte sind für insgesamt 4 Eisformen gedacht. Und Du brauchst natürlich auch einen Mixer. Dieser hier ist meiner und reicht vollkommen aus. Habe den Mixer schon seit 1,5 Jahren und absolut keine Probleme damit. Falls Du zu Hause einen Zauberstab hast, das funktioniert natürlich auch.
Mein Rezept für Nicecream Vegan mit Banane und Ananas:
Du benötigst
2 reife, geschälte Bananen und eine halbe Ananas.
Die Ananas in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den Bananen in deinem *Mixer cremig mixen. Ab damit in die Eisformen und über Nacht in die Kühltruhe legen. Fertig ist deine Nicecream. Du kannst natürlich auch jedes andere Obst damit kombinieren, jedoch ist die Banane ein Muss. Sonst ist es nicht cremig genug. Du kannst deine Nicecream auch toppen mit Schoko-Bites, Cornflakes, Obststückchen, was Du möchtest. Es gibt keine Grenzen für dieses gesunde Eis. Aber ich habe ja noch ein kleines Rezept für Dich.
Mein Rezept für erfrischendes Wassermelonen-Beeren-Eis:
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
1- Das wird dann alles schön gemixt, ab in die Eisförmchen und wieder über Nacht in die Kühltruhe geben. 2- Es ist mein absolutes Lieblings-Sommer Eis! Mega erfrischend, total gesund und ohne extra Zucker. Dieser fehlt überhaupt nicht. Weil ich Erfrischung möchte, kein Zuckerschlecken :-p. 3- Es schmeckt sogar ein wenig nach Wassereis, was ich ja so liebe. Du musst es unbedingt testen. KussKussKussZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.