Startseite Kuchen Rezepte Mini Apfel-Croissants

Mini Apfel-Croissants

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1,6K Ansichten
Mini Apfel-Croissants

Mini Apfel-Croissants; Hallo liebe Mäuse, wir hatten noch Äpfel und Blätterteig übrig und Lust auf etwas Süßes. Gesagt getan 🙂 habe ich uns etwas super leckeres gezaubert. Es ist das perfekte Dessert und macht optisch echt was her. Perfekt als Nachspeise oder auch auf dem Buffet. Dieses Rezept ist es super einfach. Probiert es unbedingt mal aus. 

Rezept für 12 Mini Apfel-Croissants:

Zum bestreuen+ Deko: Puderzucker und Obst eurer Wahl

Ich benutze für all meine Rezepte Messlöffel: http://amzn.to/1ONIOHZ ich kann euch diese Investition wärmstens empfehlen. Die sind bei mir täglich im Einsatz. 

Mini Apfel-Croissants

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Mini Apfel-Croissants

Mini Apfel-Croissants

Portionen: 1 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Pkg. Blätterteigrolle
  • 1 Apfel
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL warme Butter
  • 1 Eigelb

ANLEITUNG

Apfel waschen und in ganz feine Würfelchen schneiden, Zucker und Zimt dazugeben und kräftig umrühren und zur Seite stellen.  

Eine Rolle Blätterteig länglich ausrollen. Mit warmer Butter bestreichen. Nun mit einem eckigen Dessert-Former kleine Vierecke rausstechen. Das ist meiner: http://amzn.to/1R6PXSi

Die Ecken sind 5 x 5 cm groß.

So, nun jede Ecke mit 1 TL Apfel-Füllung befüllen und feste zusammenrollen. Es sieht dann so aus wie ein längliches Croissants.

Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit Eigelb bestreichen. Das sorgt dafür, dass der Blätterteig nicht so furchtbar. Bei 190° Ober- und Unterhitze für 15-17 Min. backen.

Fertig ist ein köstliches Dessert. Nun mit Puderzucker bestreuen und ein paar Früchte dekorativ daneben anordnen. Eine Kugel Vanilleeis dazu, fertig ist der Augenschmaus.

Auf meiner Kugel Eis ist Mango-Essig: http://amzn.to/1jk3g7K sooo köstlich und gibt nochmal den Extra Geschmacks-Kick.

Ich hoffe das Rezept gefällt Euch. Ich habe alle genutzten Produkte verlinkt.

Kuss, eure Maus.  

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Mini Apfel-Croissants
Mini Apfel-Croissants
Mini Apfel-Croissants

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch