Startseite RezepteFleisch und Geflügel Hackbällchen mit Kartoffeln aus dem Ofen

Hackbällchen mit Kartoffeln aus dem Ofen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,9K Ansichten
Hackbällchen mit Kartoffeln aus dem Ofen

Einfach & Lecker und in 60 Min aufm Tisch

Hackbällchen mit Kartoffeln aus dem Ofen; Hallo liebe Mäuse,heute gibt es ein einfaches türkisches Gericht, welches meine Mama oft für uns gemacht hat.

Die Vorbereitung ist auch einfach und gelingt Euch garantiert. Jede türkische Familie macht es ein bisschen anders, also es wird anders und / oder schärfer gewürzt. Mein Rezept ist sehr aromatisch, babyleicht und schmeckt genial. Dazu diese wunderbaren Meatballs/ Köfte. Leckeeeeeeeeeeeeeer! 

Ich habe diesmal nicht nur Kartoffeln genommen, sondern auch Süßkartoffeln. Stangenbohnen hatte ich auch noch über und Hackfleisch. Allet rein damit 😀 man kann nix falsch machen. Es schmeckt immer fantastisch. Ich habe alles in ein Tepsi gesteckt. Das ist das silberne, runde Backblech. Ich schwöre drauf. Da kann man auch super Börek machen. Gibt es hier! Es gehört wirklich in jeden türkischen Haushalt und darf auch bei Euch nicht helfen. Super hilfreich.

Und los gehts auch schon mit dem leckeren Rezept Kartoffeln & Meatballs aus dem Ofen. Auf türkisch heißt es Patates Kizartmasi. Das türkische Rezept findet ihr unter dem deutschen Rezept.

Sidefacts / Infos:

Zutaten zusammensuchen und abwiegen: 5 Minuten

Zubereitung insgesamt mit Backzeit: 80 Minuten

Kosten insgesamt (je nach Angebot): ca. 3,50€ 

mehr türkische Rezepte gibt es hier!

Hackbällchen mit Kartoffeln aus dem Ofen

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Hackbällchen mit Kartoffeln aus dem Ofen

Hackbällchen mit Kartoffeln aus dem Ofen

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 305 Kalorien 3,4 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500g Hackfleisch. Ich nehme immer eine Rind + Lamm-Mischung
  • 1 rote Zwiebel
  • 1-2 Knobi
  • 1 Ei
  • 1 EL Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 50g Paniermehl
  • Gewürze:
  • 1,5 TL Salz, ordentlich Pfeffer aus der Mühle,
  • 1 TL *Chiliflocken,
  • 2 TL Paprika edelsüß

ANLEITUNG

  • Zwiebeln und Knobi fein hacken und mit den restlichen Zutaten und Gewürzen vermischen. In 5cm dicke Bällchen rollen. Nach den 40 Minuten das Tepsi aus dem Backofen nehmen. Alufolie entfernen, ab in den Müll. Die Meatballs drauf verteilen und nochmals für 20 Minuten in den Backofen.
  • Feeeeeeeeeeeertig ist euer super leckeres türkisches Abendessen. Super beliebt bei Groß und Klein. Dazu passt hervorragend türkischer Reis. Hab ich Euch oben verlinkt. 🙂 Schaut Euch das Video dazu an :-)!
  • Da seht ihr nochmal alles sehr genau.

Tipp:

Kuss, eure Maus!

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Türkisches Rezept l Türkce tarifi

Malzemeler Patates Kizartmasi:

4 büyük patates

2 tatlı patates

50 gr koşucu fasulye (bitti)

yarım tüp domates salçısı

500 ml su

2 rendelenmiş sarimsak

1 çay kaşığı tuz

30 ml zeytinyağı

Yapılışı Patates Kizartmasi:

Sarımsak ince rendeleyin. Tuz, domates salçası, su ve zeytin yağı ile karıştırın. Bir kenara koyun.

Patatesleri ve tatlı patatesleri elma gibi ince parçalarına kesin 🙂 Fasulye koyun. Domates sosu üzerine dökün. Alüminyum folyo ile örtün ve 200 ° derecede 40 dakika boyunca fırına koyun. Bu arada Köfte / Köfte hazırlıyorsunuz. Patates üzerinde 40 dakika sonra gelirler.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch