Startseite RezepteDips und Meze Grissini Rezept Original

Grissini Rezept Original

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,5K Ansichten
Grissini Rezept Original

Gastbeitrag von der lieben Daniela

Grissini Rezept Original; Hallo liebe Mäuse, heute gibt es ein Gastbeitrag von der lieben Daniela. Wie ihr ja wisst, wird mein Foodblog am 18.10.2017 ganze 2 Jahre alt und Daniela darf auf bei meiner Geburtstags-Partey definitiv nicht fehlen :-)!

Daniela bloggt schon über 4 Jahre auf ihrem Foodblog – danielas foodblog – schaut unbedingt mal vorbei. Sie hat tolle Koch- und auch Backrezepte! Ein Klick lohnt sich.

Mein Geburtstags-Motto ist dieses Jahr „MAUS“ ;D wie könnte es anders sein. Und bei Mäusen stößt man auch unweigerlich auf etwas zum knabbern oder? Hahaha. Das hat sich Daniela auch gedacht und für uns diese wunderbaren Parmesan-Grissinis gezaubert. Käse und Knabbern! Das Motto wurde perfekt gelöst. Die Parmesan-Grissini sind perfekt für zwischendurch zum knabbern und schmecken superlecker – pur oder mit einem Dip nach Wahl. Auf einem Buffet dürfen sie auch nicht fehlen. 

Nun kommen wir zu ihrem Rezept!

Vielen lieben Dank Daniela!! Ich freue mich sehr, dass Du bei meiner Mäuse-Party dabei bist.

Grissini Rezept Original

Grissini Rezept Original

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Grissini Rezept Original

Grissini Rezept Original

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 412 Kalorien 10 g fett
Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 200g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Esslöffel gemischte, getrocknete Kräuter nach Wahl (z.B. Kräuter de Provence)
  • 25g geriebener Parmesan
  • 100ml lauwarmes Wasser
  • 10g frische Hefe
  • 1 Prise Zucker

ANLEITUNG

  • In eine Schüssel das Mehl, Salz, die getrockneten Kräuter und den geriebenen Parmesan geben. Die Hefe zusammen mit der Prise Zucker im lauwarmen Wasser auflösen. Das Hefe-Wasser in die Schüssel zu den trockenen Zutaten geben. Alles mit Knethaken zu einem glatten Teig verarbeiten.
  • Den Teig dann noch einmal gut mit den Händen durchkneten. An einem warmen Ort etwa 60 Minuten gehen lassen. Den Hefeteig nach der Gehzeit zu einem Rechteck ausrollen. Etwa 1 cm breite Streifen schneiden und gleichmäßigen Grissini rollen. Die Grissini können recht dünn sein, da sie beim backen noch etwas aufgehen.
  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Grissini darauf legen. Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad etwa 15 Minuten backen lassen.Die Grissini am besten auf zwei Backbleche verteilen, damit sie nicht zusammen backen.
  • Auskühlen lassen und genießen.

Tipp:

Viel Spaß beim nachmachen liebe Mäuse!Und nochmal vielen lieben Dank an Daniela <3

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch