Startseite RezepteFast Food aber lecker Fischbrötchen Hamburg Rezept

Fischbrötchen Hamburg Rezept

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 2,8K Ansichten
Fischbrötchen Hamburg Rezept

Fischbrötchen Hamburg Rezept; Hallo liebe Mäuse, wiiiiiiiiiie esst ihr eure Fischstäbchen? Pur? Als Kartoffelpü? Bei uns gibt es wirklich sehr selten Fischstäbchen. Wenn, dann muss ich wirklich richtig Lust drauf haben. Ich mache die Fischstäbchen auch nie in einer Pfanne mit Öl. Sondern im Backofen. Bzw. in meiner geliebten Klarstein Heißluftfritteuse. Meinen Testbericht dazu findet ihr hier. 

Jedenfalls, wenn ich die Fischbrötchen mache, dann immer in der Kombi als Fischburger! Und am liebsten im Ciabatta-Brot.. hmmmm… Ciabatta… Beziehungsweise es ist ein Fischbrötchen.. oder ein Fischciabatta… hahaha… Je nach dem wie man es nennen mag.

Und es ist sooo simpel und vielleicht grade deshalb gut. Wenige Zutaten. KEINE Sosse!! Sonst schmeckt man die Fischstäbchen einfach nicht. Auf gehts zu meinem billo-babyleichten „Rezept“ WENN man es so nennen mag.. Es ist eher eine Inspiration, bzw.. eine kleine Anleitung! Hahahah! Auf gehts.

Fischbrötchen Hamburg Rezept

Fischbrötchen Hamburg Rezept

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Fischbrötchen Hamburg Rezept

Fischbrötchen Hamburg Rezept

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 frischen Ciabatta (die vom Lidl sind hammer)
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Avoaco
  • 1 Packung Fischstäbchen
  • 1 Zitrone

ANLEITUNG

  1. Fischstäbchen goldig in Öl ausbacken oder im Backofen. Die Avocado in Scheiben schneiden. Zitrone auspressen. Rote Zwiebel in feine Würfelchen schneiden!
  2. Auf gehts ans Schichten! Ciabatta aufschneiden. Mit Zitronensaft betröpfeln. Avocado drauf fächern und mit 1 EL Zwiebelwürfelchen belegen. Fischstäbdchen drauf, nochmals schön Zitronensaft.
  3. FERTIG! Es schmeckt sooooooo gut.. vertraut mir. Und es sieht auch toll aus. Simpel, würzig, minimal säuerlich und total lecker! Mein Mann war super skeptisch, aber dann auch hin und weg! Kuss, eure Maus!
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch