Das beste Eis meiner Kindheit – nachgemacht ohne Eismaschine!
Erdbeereis Selber Machen mit Eismaschine; Hallo liebe Mäuse, mein liebstes Eis, seit Kindheits-Tagen ist das Ed von Schleck-Eis. Mein absoluter Liebling. Das gabs damals beim Büdchen für 1 Mark. Und ich habe es gelieeeeebt! Immernoch. Heutzutage sind in dem Ed von Schleck-Stil leckere Mini-Gummibärchen drin. Finde die Idee richtig toll. Das gab es Früher nicht. In diesem Fall kann man mal nicht sagen: Früher war alles besser 😀 ! Nope!
Das Besondere an dem Ed-von-Schleck-Eis war nicht nur, dass das Eis mit einem Stil hoch geschoben wurde, nein. Es war vom Geschmack her herrlich frisch und nicht zu süß. So sollte Eis schmecken.
Und genau deswegen habe ich ein paar Zutaten gekauft und beim ersten Mal hat es tatsächlich geklappt. Und ich habe zu Hause keine Eismaschine wohlgemerkt.
Mein nachgemachtes Ed von Schleck-Eis kommt dem Original sehr nah dran! Ich kanns selber noch nicht fassen. Es schmeckt zu 98% genauso. Ihr müsst es unbedingt testen. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Erdbeer-Eis. Aber als Ed von Schleck…da bin ich gerne dabei. Einfach, weil es sahniger ist und frischer schmeckt. Und nein, ich habe keine teure Eismaschine zu Hause oder sowas. Ich habe das alles mit meinem Stabmixer von BRAUN gemacht. Wie genau? Verrate ich Euch gleich. Ihr braucht wenige Zutaten für dieses Rezept und diese gibt es alle beim Discounter. In den grauen Buttons verlinke ich Euch natürlich weitere süße Köstlichkeiten.
Erdbeereis Selber Machen mit Eismaschine
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
ZUTATEN
ANLEITUNG
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Gefrorene Früchte pürieren? Kein Problem mit meinem BRAUN Stabmixer MultiQuick 9
Mein MultiQuick 9 von BRAUN ist der absolute Oberhammer. Nicht nur vom Design. Das Teil ist eine Wucht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Fast 700g bringt es – ohne Aufsatz – auf die Waage. Kaum Plastik, super Qualität, die Verarbeitung ist 1a. Es ist ganz einfach die nächste Generation der Stabmixer. Warum? Kochergebnisse nahezu ohne Spritzer, 40% weniger Kraftaufwand, einfaches ein-und ausklicken und auch sichere Bedienung. Es gibt einen 2fach Sicherungsschutz. Finde ich super. Die Klingen sind wirklich super scharf. Wie gesagt, ganz locker wurden meine gefrorenen Erdbeeren und Mangos püriert. Das hat mein alter Stabmixer nicht geschafft. Die Sahne habe ich auch in weniger als 1 Minute perfekt Steif geschlagen. Einfach gut.
Mein Mäuse-Fazit zu dem neuen BRAUN MultiQuick 9: es lohnt sich! Ein schickes Teil und dabei auch noch 100% effektiv. Nicht umsonst hat dieser Stabmixer ein SEHR GUT im Testmagazin erhalten. Schaut es euch hier mal genauer an.
In dem Paket waren übrigens enthalten: Stabmixer, Schneebesen, Mix- und Messbecher.
Achso! Bis Ende Juli gibt es einen Eisportionierer Gratis. Also schlagt zu.
Kuss, eure Maus!
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.