Startseite Gemüse Rezepte Brokkoli Salat

Brokkoli Salat

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,3K Ansichten
Brokkoli Salat

Heisshunger auf Brokkoli? Jepp, gibt es!

Brokkoli Salat; Hallo liebe Mäuse, mögt ihr Salat auch so gerne wie ich. Ich liebe liebe liebe Salat. Manchmal nur als Beilage, aber manchmal halt auch nicht. Diesen Brokkoli Salat hat meine Mama immer mal wieder gemacht. Und diesmal hatte ich richtig lust drauf.

Ganz einfach zu machen, super gesund und macht auch recht gut satt. Gut, es ist jetzt kein Cheeseburger oder Döner.. hahahaha 😀 aber schon lecker. Es ist mal eine alternative zu „normalen“ Salat. Und gesund ist es auch! Und das Beste: Es hat kaum Kalorien!! 🙂

Warum ist Brokkoli so gesund?

Brokkoli schmeckt nicht nur gut, sondern ist reich an Magnesium, Eisen und Kalzium. Es liefert Vitamin C und stärkt somit das Immunsystem. Aber was auch wichtig ist: es ist reich an Ballaststoffen und macht satt.

Brokkoli Salat

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Brokkoli Salat
Brokkoli Salat

Brokkoli Salat

Brokkoli Salat

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 122 Kalorien 8,4 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Brokkoli
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Möhren
  • für die Salatsauce
  • 1 TL Granatapfelsirup
  • 1/2 Zitrone
  • 1 EL Öl nach Wahl
  • 1 ordentliche Prise Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1/2 TL Paprikaflocken

ANLEITUNG

  1. Brokkoli kleinschneiden. 2 Liter Wasser aufkochen und den Brokkoli darin 5 Minuten blanchieren. In der Zwischenzeit die Möhren reiben und die Zwiebel kleinschneiden.
  2. Blanchierten Brokkoli, Möhren und Zwiebeln in eine Schüssel geben. Gewürze, Öl und Granatapfelsirup zusammen mixen und mit dem Gemüse vermischen. Feeeeeeeeeeeertig ist euer einfacher Brokkoli Salat mit Karotten. 🙂

Tipp:

Probiert es aus. Dicken Kuss, eure Maus!

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch