Startseite Gemüse Rezepte Türkischer Feldsalat mit Joghurt

Türkischer Feldsalat mit Joghurt

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 5,1K Ansichten
Türkischer Feldsalat mit Joghurt

der leckerste Feldsalat der Welt! Und soo einfach!

Türkischer Feldsalat mit Joghurt; Hallo liebe Mäuse, ich habe wieder ein super leckeres low carb Rezept für Euch. Ich liebe ja Feldsalat, einer meiner liebsten Salate. Ich mag den Geschmack einfach sehr und dieses leckere Rezept mit Joghurt und Tomatenmark ist sooo gut, schmeckt soooooooooooo frisch und ist genau meins. Es geht blitzschnell und schmeckt sagenhaft. Low carb, mit frischem Joghurt, würzigem Tomatenmark, mehr braucht dieser Salat fast gar nicht mehr.

Meine Mama hat diesen Salat immer gemacht und ich habe es jetzt erst richtig zu schätzen gelernt. Das low carb Rezept habe ich Euch ein wenig verfeinert & ich glaube, ihr werdet genauso begeistert sein. Und es ist so gesund. Warum Feldsalat so gesund ist? Keine andere Salatsorte enthält so viel Vitamin C wie er. Feldsalat ist auch reich an Vitamin A, Jod, Calcium und Folsäure. 100g Feldsalat enthalten nur 14 Kalorien. Mehr Fakten braucht es nicht oder? So oder so: Es ist nun mal eins meiner liebsten Salat-Rezepte. Auf gehts zu meinem Rezept!

Türkischer Feldsalat mit Joghurt

Türkischer Feldsalat mit Joghurt

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Türkischer Feldsalat mit Joghurt

Türkischer Feldsalat mit Joghurt

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 20 Kalorien 2 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Packung Feldsalat,
  • 1 kleiner Becher Joghurt
  • 1 Mini Knobizehe,
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1 ordentliche Prise Salz
  • ein wenig Chiliflocken
  • ein bisschen Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Feldsalat waschen und in eine Schüssel legen.
  2. Vorsichtig, Feldsalat ist empfindlich. Zwiebeln klein schneiden und dazugeben.
  3. Kleine Knobizehe fein hacken und mit dem Joghurt und TL Tomatenmark vermischen. Auf den Feldsalat geben, 1 EL Olivenöl dazu und gut würzen.
  4. Alles vorsichtig umrühren und sooooooooooofort genießen. Dieser Feldsalat ist sooo lecker. Ich könnte es jeden Tag essen. Ihr müsst es unbedingt testen!!

Tipp:

Dicken Kuss, eure Maus!

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch