Startseite Gesunde Rezepte Türkische Joghurtsuppe

Türkische Joghurtsuppe

von Ayşe
Türkische Joghurtsuppe

Joghurtsuppe mit Reis und Minze – Yayla Corbasi

Türkische Joghurtsuppe; Hallöchen, wenn es kalt ist, dann hilft wirklich einfach nur eine Suppe. Und deswegen gibt es bei uns Montags immer eine Suppe. Unser Süppedimonday.

Wie ich immer so gerne sage und schreibe: eine gute Suppe wärmt Bauch und Seele. Aber sagt mal kennt ihr überhaupt so eine Joghurtsuppe? Mit frischer Minze und satt-machendem Reis? 

Nein. Dann müsst ihr die türkische Joghurtsuppe testen. Es ist eher eine Resteessen. Eine Suppe der Armen früher. Aber lasst Euch nicht trügen. Sie schmeckt super frisch und wunderbar. Und so einfach ist diese Joghurtsuppe auch zu kochen.. Leider gibt es die Yayla Corbasi / türkische Joghurtsuppe nicht immer im türkischen Restaurant, was echt traurig ist. Deswegen: unbedingt ausprobieren. Ihr verpasst sonst was.

Türkische Joghurtsuppe
Türkische Joghurtsuppe

Türkische Joghurtsuppe

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Türkische Joghurtsuppe

Türkische Joghurtsuppe

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 75 Kalorien 3 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Liter Wasser
  • 5 EL Rundkornreis
  • 500 gr. Naturjoghurt
  • 1 gestr. EL Mehl
  • 1 Tl. Salz
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 El. Butter
  • 2 El. Rapsöl
  • 1 El. getrocknete Minze

ANLEITUNG

  1. Den Reis in dem Wasser ca. 15 Min. weich kochen. Herdplatte ausschalten. Naturjoghurt mit dem Mehl verquirlen und zu dem Reis-Wasser geben, verrühren und Salz hinzugeben.
  2. In einem separaten Töpfchen den fein gehackten Knoblauch, Butter, Rapsöl und Minze geben und solange erhitzen, bis der Knoblauch leicht braun wird.
  3. Diese Mischung zu der Suppe geben und verrühren. Fertig ist eure türkische Joghurtsuppe. Ich verspreche Euch, ihr werdet begeistert sein. In den grauen Button habe ich Euch mehr Suppen-Rezepte verlinkt, ausprobieren!!

Tipp:

Kuss eure Maus!

Hast Du mein Rezept probiert 😊?
Wie findest Du es und hat es Dir geschmeckt? Ich freue mich auf deinen Kommentar. Egal ob Lob, Kritik oder Fragen. Ich bin für Dich da und freue mich auf den Austausch mit Dir. ❤️️
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog 😊

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

0 Kommentar
0

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren