Startseite Leckere Rezepte Spaghetti Napoli Rezept

Spaghetti Napoli Rezept

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,4K Ansichten
Spaghetti Napoli Rezept

schnelle Spaghetti mit Tomatensoße und Basilikum – Spaghetti Napoli fertig in 15 Minuten

Hallöchen,

Spaghetti gehen ja eigentlich immer oder? Yasss yass yass! Also es ist immer bei uns die Lösung, wenn ich absolut keine Idee habe, was ich kochen soll und besonders unter der Arbeitswoche.

Aber immer die gleiche Nudel-Soße ist einfach langweilig. Trotzdem sollte man ein Grundrezept haben und mir fiel auf, dass ich mein Napoli Rezept ja noch gar nicht verbloggt habe. Wasn hier los 😀 ? Und ja, bevor hier gehatet wird, ich weiß schon, dass es Farfalle sind und keine Spaghetti. Aber Du weißt was ich meine ;-).

Jedenfalls musste ich es dringlichst nachholen. Spaghetti Napoli – man sagt auch Spaghetti alla napoletana. Kennt ihr? Es ist die einfachste, ursprünglichste und günstigste Tomatensosse der Welt. Wenn ihr die „billigsten“ Zutaten kauft, gebt ihr maximal 2 Euro aus. Ich setze bei wenigen Zutaten meist auf gute Produkte, sprich Bio und am liebsten, wenn diese im Angebot sind 😀 hahahah. Nein, aber die Bio-Tomaten aus der Dose kosten beim Discounter 25 cent mehr und schmecken wirklich besser.

Aber ernsthaft: eine gekaufte Tomatensauce im Glas ist teurer und es wird niemals so gut schmecken. Und kommt mir nicht an mit „Ühhh, ich hab Abends so wenig Zeit“ Don’t get there sister. Mein Tag ist auch voll und ich arbeite Vollzeit. Anyway!!

die einfachste Tomatensosse der Welt! Napoli.

Spaghetti Napoli ist einfach und easy breasy gemacht. 100 % gelingsicher. Und super super super schnell gemacht. Das ist aber auch so ein Rezept, was einfach niemals schief laufen kann. Frisches Basilikum, Olivenöl und Tomaten aus der Dose, Knoblauch und kaum Gewürze. Und es ist wunderbar variabel. Manchmal füge ich auch Hackfleisch zu meinem Grundrezept und es schmeckt sagenhaft. Du siehst, Spaghetti Napoli ist auf jeeeeeeedenfall was für Dich. Ich kenne Niemanden, der diese einfache Tomatensauce nicht mag. Ich habe Euch auch ein Video dazu gemacht. 🙂 Es kann also absolut nichts schief gehen. Ihr könnt mich gerne bei Youtube abonnieren. Soooooooooo, los gehts zu meinem leckeren Spaghetti Napoli Rezept. Ach ja, mir ist bei der Auflistung meiner Zutaten aufgefallen, dass dieses Nudelgericht ohne Parmesan sogar vegan ist. 🙂 Aber das nur nebenbei.

Spaghetti Napoli Rezept

Mein Spaghetti Napoli Video dazu:

Spaghetti Napoli Rezept

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Spaghetti Napoli Rezept

Spaghetti Napoli Rezept

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 128 Kalorien 2,2 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Packung Nudeln eurer Wahl. Ich habe diesmal Farfalle genommen
  • 2 Dosen Tomate, z.B. von Cirio. Aber mindestens bitte Bio. Das schmeckt man.
  • 1 Töpfchen frisches Basilikum, gibt es für 1 € beim Discounter
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 große rote Zwiebel
  • 2-3 Knobizehen
  • 90ml Olivenöl
  • 1,5 TL Salz
  • eine Prise Zucker
  • ordentlich Pfeffer aus der Mühle
  • wer mag, noch eine Chilischote

ANLEITUNG

  1.  Das Geheimnis bei diesem Rezept ist, dass ihr die Nudeln und die Tomatensosse Napoli gleichzeitig herstellt. So spart ihr sehr viel Zeit.
  2.  Zuerst kommt ein Topf Wasser auf den Herd für die Nudeln und kocht diese dann bitte nach Anleitung al dente. NICHT überkochen. Keiner mag weiche Nudeln #disgusting. Ich koche das Wasser übrigens IMMER in meinem Wasserkocher, dann geht es noch schneller.
  3.  In der Zwischenzeit schneidet ihr die rote Zwiebel in feine Würfelchen und die Knobi in feine Streifen. NICHT in Würfel. Das Basilikum klein hacken.
  4. In eine große Pfanne das Öl geben und heiß werden lassen. Knobi und Zwiebeln hineingeben und schön anrösten. Wir wollen die Röstaromen!! Das dauert 2 Minuten maximal! Anschließend die Dosen Tomaten hineingeben und alles gut für 1 Minute aufkochen lassen und umrühren. Dann das Tomatenmark, das gehackte Basilikum und die Gewürze dazugeben. Den Herd von 9 auf 4 aufstellen und alle schön köcheln lassen. Ihr seid fast fertig :-)! Wenn die Nudeln fertig sind, diese dann zu der einfachen Tomatensosse geben, alles gut umrühren und sofort schön anrichten. Am besten noch ein wenig Parmesan dazu. Oh ja. Es geht wirklich kaum besser.

Tipp:

Die einfachsten Rezepte sind meist die Besten! Probier es unbedingt aus!! Und schau mal in den grauen Buttons vorbei, da sind weitere unglaublich leckere Rezepte. KussKussKuss

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch