Startseite Backen Rezepte Schokoladenkuchen Ohne Mehl

Schokoladenkuchen Ohne Mehl

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,4K Ansichten
Schokoladenkuchen Ohne Mehl

Nasser Schokoladenkuchen ohne Mehl

Schokoladenkuchen Ohne Mehl; Hallöchen, ich habe diesen nassen Schokoladenkuchen für meine Familie gebacken und es kam richtig gut an. Nass, saftig und richtig richtig lecker. Und dieser Schokoladenkuchen kommt ganz ohne Mehl aus. Ich habe einfach ein paar Zutaten die ich zu Hause hatte verwendet und dabei ist mein Schokoladenkuchen entstanden. Super einfach und gelingsicher.

In 35 Minuten ist dieser Backofen auch schon raus aus dem Backofen. Dazu noch eine Kugel Vanilleeis und ihr habt einen wunderbaren Kuchen auf eurem Tisch. Einfach zum vorbereiten und ihr braucht wenig Zutaten. Sooooo, ich verrate Euch jetzt schnell das Rezept. 🙂 Ach und schaut mal in den grauen Buttons vorbei, da habe ich Euch weitere süße Ideen verlinkt.

Schokoladenkuchen Ohne Mehl

Schokoladenkuchen Ohne Mehl

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Schokoladenkuchen Ohne Mehl

Schokoladenkuchen Ohne Mehl

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 350 Kalorien 25 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 100g gemahlene Nüsse. Ihr könnt eure Lieblingsnüsse nehmen. Egal ob Hasel- oder Walnüsse, etc. Ich habe diesmal Walnüsse genommen.
  • 100g Zartbitterschokolade
  • 1 EL Kakao
  • 3 Bio-Eier
  • 2 EL gezuckerte Kondensmilch
  • 120g Zucker
  • 1 Vanilleschote
  • 100g weiche Butter
  • 1 Prise Salz
  • Puderzucker zum Bestäuben + Vanilleeis beim servieren
  • Fett oder Fettspray für die Form

ANLEITUNG

  1. Meine Kuchenform hatte einen durchmesser von 28cm. Es geht aber auch noch eine 26cm Form. Nun kommen wir zum Schokoladenkuchen-Teig: Eier trennen.
  2. Eiweiße mit der Prise Salz steif schlagen. Dann den Zucker + Kakao dazugeben, anschließend die weiche Butter und die Eigelbe. Alles einmal mixen. Schokolade schmelzen und mit der gezuckerten Kondensmilch zum Teig dazugeben. 100g gemahlene Nüsse unterheben.
  3. Vanille aus dem Mark kratzen und auch zum Teig geben. Alles nochmal gut mixen. Soooo nun den Backofen auf 170° Ober - und Unterhitze vorheizen.
  4. Die Springform oder Tarteform ausfetten und den Teig hineingeben. Nun ab damit in den Backofen mittig für 35 Minuten. Nicht länger. Nach 35 Minuten ist euer saftiger Schokoladenkuchen fertig. Ohhhhhh wie das duftet 🙂 !! Ihr werdet begeistert sein. Mit ein wenig Puderzucker bestäuben, eine Kugel Vanilleeis dazu und ihr seid im Himmel. Ausprobieren.

Tipp:

Kuss, eure Maus!

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch