Startseite RezepteFast Food aber lecker Schnelle Blätterteig mit Sucuk – Nester

Schnelle Blätterteig mit Sucuk – Nester

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 6,1K Ansichten
Schnelle Blätterteig mit Sucuk- Nester

Schnelle Blätterteig mit Sucuk – Nester; Hallöchen, ich hoffe es geht Euch gut. Wie ihr ja wißt, muss es nach Feierabend bei mir in der Küche schnell gehen.. obwohl das klingt auch schon so nach negativen vibes oder? Ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass ich nach einem 9 Stunden Tag schnell in der Küche fertig sein will. Oder sehe ich da was falsch? Ich glaube nein. 😉

Anyway: diese schnellen Sucuk-Paprika-Nester aus Blätterteig sind wirklich blitzschnell gemacht und schmecken richtig gut.

Ich mag sie am liebsten warm, aber am nächsten Tag als Mittagspausen-Snack waren sie auch richtig lecker 😀

Auf dem Buffet machen sich die kleinen Sucuk-Paprika-Nester auch richtig gut! Bei uns gab es die Blätterteigschnecken jedenfalls als Abendessen. Dazu einen leckeren Salat und ihr habt was Leckeres im Magen.

Schnelle Blätterteig mit Sucuk- Nester
Schnelle Blätterteig mit Sucuk- Nester

Schnelle Blätterteig mit Sucuk – Nester

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Schnelle Blätterteig mit Sucuk- Nester

Schnelle Blätterteig mit Sucuk - Nester

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 558 Kalorien 38 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 1 rote Paprika
  • 1 Packung Mozzarella
  • 150 gr Sucuk.
  • 1 Ei + 1 Eigelb zusätzlich
  • Nach dem Backen: Parmesan
  • Gewürze:
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle, 1 TL Kräuter der Provence, eine Messerspitze *Paprikaflocken

ANLEITUNG

  1. Super einfach 😀 Paprika, Sucuk und Mozzarella in gleich große Würfel schneiden. In eine kleine Schüssel geben. Das Ei hineingeben + die Gewürze und alles gut umrühren.
  2. Fertig ist die Füllung. Den Ofen bitte auf 190° Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Blätterteigrolle aus der Verpackung nehmen, auf ein Backpapier legen und am länglichen Rand – jedoch in der Mitte, großzügig befüllen, anschließend feste zusammenrollen zu einer langen Schlange.
  3. Ein Backblech zusätzlich mit Backpapier auslegen. Aus der gefüllten Schlange jeweils 5 cm dicke Stücke schneiden. Auf das Blech legen und ein wenig Platt drücken. Das andere Ei trennen, das Eigelb auffangen. Die Paprika-Sucuk-Nester damit bestreichen. Für 23-25 Minuten goldig ausbacken. Danach aus dem Backofen holen, nochmal mit ein wenig Parmesan bestreuen und direkt genießen.

Tipp:

Es schmeckt sooo gut. Versprochen. Unbedingt ausprobieren. Kuss, eure Maus.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch