Startseite RezepteLow Carb und Gesund saftiger low carb Burger ohne Brötchen

saftiger low carb Burger ohne Brötchen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1,1K Ansichten
saftiger low carb Burger ohne Brötchen

Ich liebe Burger und seitdem ich 2020 mit meiner Diät angefangen habe, ist meine neue Passion: Burger ohne Brot. Saftiger low carb Burger ohne Brot, um es genauer zu sagen. Du wirst es lieben.

low carb Burger ohne Brötchen

Was bedeutet ohne Bun?

Du weißt nicht, wie oft ich wie ein Auto angeschaut habe, wenn ich im Restaurant oder bei einer Fast Food Kette einen Burger bestellte. Es läuft immer so ab: Einmal Cheeseburger ohne Brot bitte. “Ohne was?” Ich: Ohne Brot. “Ohne Gurke?” Ich: Nein, ohne Brot! “Gibt es nicht ohne Brot.” Ich: doch, einfach das Brot weglassen, wo ist das Problem? – Meistens klappt es dann am Ende, nach genau dieser Diskussion. Von 10 Mal hat es ernsthaft nur 1 Mal problemlos und sofort geklappt. Leicht nervig, aber es lohnt sich.

Ein saftiger low carb Burger ohne Brötchen ist life. Ich liebe es und könnte es jeden Tag essen. Sei mal ehrlich. Das Brötchen schmeckt doch nie. Es ist nur da, damit man das Fleisch dazwischen parken kann. Du wirst nicht mal einen Unterschied schmecken, eher im Gegenteil.

Saftiger low carb Burger ohne Brötchen Rezept

Wie viele Kalorien hat ein Burger ohne Brot?

Ich verspreche, wer es einmal probiert, also einen low carb Burger ohne Brötchen, der wird seinen Burger nie wieder anders genießen. Besonders da in dem Bun die meisten Kalorien stecken. Diese Kohlenhydrate kann man sich sparen. Nur Proteine machen super satt. Nicht das Burger Bun. Wusstest du, dass in einem Burger Brötchen meist sehr viel Zucker steckt? Richtig gelesen.

Die Portion Zucker reicht schon im Ketchup. Ein Cheeseburger ohne Brot hat ca. 450 Kalorien. Ein Cheeseburger ohne Brot von Mc Donalds hat ca. 250 Kalorien. Gönne ich mir alle paar Monate. Da könnte ich mich reinlegen. Und weißt du, was das Gute ist, wenn man einen Burger ohne Brot bestellt? Dieser wird meistens dann immer frisch gemacht. Besser geht’s nicht!

low carb Burger ohne Brötchen Rezept

Wie schichtet man einen Burger richtig?

Oh jetzt kommen wir zum künstlerischen Teil. Zugegeben, ein saftiger low carb Burger ohne Brötchen ist nicht einfach zu essen. Messi genau. Am besten isst man einen low carb Burger mit Messer und Gabel. Ich weiß, das ist nicht wirklich Burger-Like, aber anders geht’s nicht. Aber lieber saftig als zu trocken, oder?

Das wichtigste bei meinem low carb Burger ohne Brötchen ist die saftige Fleischtomate, quasi der Burger Bun Ersatz. Und dann schichtest Du den low carb Burger so: Fleischtomate, Fleisch, Saucen und oben die Tomate wieder on top. Somit ein wenig anders als ein normaler Burger. Ich esse auch gerne meinen low carb Burger komplett ohne Tomaten und Brötchen. Das schmeckt mir auch.

Auf meinem Kochblog findest du übrigens richtig viele low carb Rezepte, schau dich gerne um: Wusstest du, dass ich auch einen low carb Blog habe?

Perfekt für die low carb Ernährung und wenn du schnell abnehmen möchtest. Weißt du was in low carb auch unglaublich gut schmeckt? Lahmacun, die türkische Pizza ist low carb ein Genuss.

Low carb Burger ohne Brötchen Rezept

Mein Rezept für saftige low carb Burger ohne Brötchen ist ausgelegt für 1 Person. Also wenn du zu weit bist, einfach die Zutatenmenge verdoppeln.

  • Vorbereiten: 5 Minuten
  • Zubereiten: 15 Minuten
  • Portionen: 1 Portionen

Zutaten für Low carb Burger ohne Brötchen Rezept:

  • 250g Rindfleisch
  • 1 Scheibe Cheddar
  • 1 große Fleischtomate
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 TL Ketchup light
  • 1 TL Mayo light
  • Salz und Pfeffer
  • 2 TL Olivenöl
  • optional Kürbiskerne
saftiger low carb Burger ohne Brötchen

Zubereitung:

  1. einen großen Burger Patty feste Formen. Von beiden Seiten salzen und pfeffern. In eine beschichtete Pfanne das Öl geben und den Herd auf mittlere Stufe stellen. Anschließend die Pattys von beiden Seiten für 4 Minuten anbraten. Bei jedem drehen nochmals salzen.
  2. Den Herd dann auf höchste Stufe stellen und nochmals 2 Minuten pro Seite scharf anbraten. Anschließend eine Scheibe Käse auf den Burger Patty legen und den Herd ausstellen. Nochmals salzen und 1 Minute warten.
  3. Fleischtomaten in 5cm dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebel in feine Scheiben schneiden. Den low Carb Burger schichten. Auf die Tomate kommt das Fleisch, dann die Saucen, die Zwiebeln und on top die andere Fleischtomaten-Scheibe. Sofort mit Messer und Gabel genießen.

Tipp:

du kannst den saftiger low carb Burger ohne Brötchen auch mit einem Spiegelei belegen für die extra Portion Proteine. schmeckt sagenhaft gut.

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

saftiger low carb Burger ohne Brötchen

saftiger low carb Burger ohne Brötchen

Portionen: 1 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 86 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 250g Rindfleisch
  • 1 Scheibe Cheddar
  • 1 große Fleischtomate
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 TL Ketchup light
  • 1 TL Mayo light
  • Salz und Pfeffer
  • 2 TL Olivenöl
  • optional Kürbiskerne

ANLEITUNG

  1. einen großen Burger Patty feste Formen. Von beiden Seiten salzen und pfeffern. In eine beschichtete Pfanne das Öl geben und den Herd auf mittlere Stufe stellen. Anschließend die Pattys von beiden Seiten für 4 Minuten anbraten. Bei jedem drehen nochmals salzen.
  2. Den Herd dann auf höchste Stufe stellen und nochmals 2 Minuten pro Seite scharf anbraten. Anschließend eine Scheibe Käse auf den Burger Patty legen und den Herd ausstellen. Nochmals salzen und 1 Minute warten.
  3. Fleischtomaten in 5cm dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebel in feine Scheiben schneiden. Den low Carb Burger schichten. Auf die Tomate kommt das Fleisch, dann die Saucen, die Zwiebeln und on top die andere Fleischtomaten-Scheibe. Sofort mit Messer und Gabel genießen.

Tipp:

du kannst den saftiger low carb Burger ohne Brötchen auch mit einem Spiegelei belegen für die extra Portion Proteine. schmeckt sagenhaft gut.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Mehr Low Carb Rezepte

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch