Startseite RezepteKochen für Freunde Rezept Nudeln mit Garnelen

Rezept Nudeln mit Garnelen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,6K Ansichten
Rezept Nudeln mit Garnelen

Seit Tagen hatte ich Heißhunger auf Nudeln mit Garnelen, ich wusste nur noch nicht, wie ich es zubereiten sollte. Denn ich hatte wunderbar frische Garnelen bekommen und die wollte ich mit Pasta servieren. Ich weiß nicht wieso, aber ich könnte derzeit jeden Tag Nudeln essen.

rezept nudeln mit garnelen schnell

Ich vertrage es so viel besser als Reis. Ich tippe, dass ist der Grund. Und als Proteinquelle dann die Garnelen, einfach grandios. Ich habe mich dann für eine schnelle Variante der Zubereitung von Pasta mit Garnelen entschieden. Ich liebe simple Rezepte und ich bin mir ganz sicher, dass Du alles Zutaten zu Hause hast. Ich habe bei diesem Nudelgericht ungeschälte Crevetten im Tiefkühlfach gehabt, diese habe ich dann benutzt.

Das nervigste war natürlich das Schälen und Ausnehmen. Aber Du kannst natürlich auch küchenfertige Garnelen benutzen. Die gibt es inzwischen auch in einer guten Bio-Qualität beim Discounter. Benutze ich auch gerne und schlage zu, wenn diese im Angebot sind.

pasta mit garnelen und tomaten

Dann die wichtigste Zutat bei meiner Pasta mit Garnelen sind das Olivenöl und die rote Pesto. Rotes Pesto habe ich immer zu Hause, wenn es mal besonders schnell gehen muss. Bei diesem Nudel-Rezept wird die Pesto schön aufgewertet. Pesto ist nicht nur dafür da, dass man diese mit Nudeln vermischt und serviert, nein. Man kann so viel mehr draus machen.

Wie lange müssen frische Garnelen kochen?

Das geht sehr fix, Garnelen haben nicht viel Fleisch und da ist das oberste Ziel, dass wir die Garnelen nicht todbraten. 2 bis 3 Minuten in Öl pro Seite scharf anbraten, dass reicht völlig. Dann verändern die Garnelen ihre Farbe und werden leicht bissfest. Länger brauchen keine Garnelen, auch nicht mit Schale.

spaghetti mit garnelen mediterran

Wie viele Scampi pro Person?

Man berechnet 150-200g Scampis pro Person, wenn es ein Teil der Hauptspeise ist. Wenn es nur Scampis gibt, dann sind es bis zu 300g Person.

Bei meinen schnellen Pasta mit Garnelen habe ich frisches Baguette dazu gereicht. Ganz einfach zu machen und Baguette gehört einfach zu jedem Garnelen-Gericht dazu. Ich kann mich nie entscheiden zwischen meinem frischen Baguette oder dem köstlichen Zwiebelbaguette. Das mag mein Mann lieber.

spaghetti mit garnelen italienisch

Die Sauce sollte man sich nicht entgehen lassen. Aber auch ein Salat sollte man zu jedem Hauptgericht reichen, oder wie meine Schwiegermutter – man reicht es als Vorspeise. Mein Chinakohl Salat kommt auch immer sehr gut an. Das solltest Du mal probieren. Aber auch der Rosenkohl Salat passt super zu Pasta mit Garnelen. Glaubt man gar nicht.

Das perfekte Essen für dein erstes Date: einfache Pasta mit Garnelen!

Richtig gelesen, Pasta mit Garnelen sind das perfekte, erste Essen, wenn Du ein Date hast und diesen beeindrucken möchtest. Wenig Aufwand und eine große Wirkung. Wenn Du es dann auch noch schön anrichtest, wird dein Date hin- und weg sein. Mein schnelles Rezept für Pasta mit Garnelen gelingt Dir garantiert. Absolut Anfänger-geeignet, fix fertig und Du kannst Dich dann voll und ganz auf dein Date konzentrieren. Vielleicht hast Du Lust als Nachspeise auf Schokoladen-Erdbeeren.

pasta mit garnelen

Das könnt ihr dann im Anschuss zusammen machen. Das klingt für mich nach einem tollen, ersten Date. Wenn ich drüber nachdenke, hat mein Mann tatsächlich noch nie für mich gekocht, aber er kann auch nicht kochen. Jedoch koche ich immer nur mit Liebe. Wenn ich mal keine Lust habe zu kochen, dann lasse ich es.

Es kann dann gar nicht schmecken. Jetzt geht’s auch schon zum Rezept. Bitte in Ruhe durchlesen und dann loslegen. Wenn Du Fragen hast, dann schreib es mir in die Kommentare. Ich freue mich immer über Feedback. Es hat Dir geschmeckt? Lass es mich gerne wissen. Mein Rezept ist für 2 Personen. Wenn ihr 4 seid, dann natürlich die Zutaten verdoppeln. Die Pasta mit Garnelen schmecken nur frisch. Und meine Empfehlung ist die Nudelsorte Tagliatelle. Die nimmt am besten die Sauce auf.

pasta mit garnelen und kirschtomaten

Nudeln mit Garnelen Rezept

Rezept Nudeln mit Garnelen

Rezept Nudeln mit Garnelen (Schnell)

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 4.6/5
( 13 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 4 EL Olivenöl
  • 150g TK Garnelen
  • 250g Tagliatelle
  • 1 Glas rotes Pesto
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 3 EL Nudelwasser
  • 1 Chilischote oder besser 1 TL Türkischer Allrounder
  • 5-7 frische Basilikumblätter oder 1 TL getrocknetes Basilikum
  • ordentlich Pfeffer aus der Mühle
  • 1 TL Salz
  • Optional Parmesan zum bestreuen

ANLEITUNG

  1. Nudeln al dente kochen, 3 EL Nudelwasser aufbewahren.
  2. In einer großen Pfanne das Olivenöl geben und bei mittlerer Hitze erwärmen. Basilikum, Chilischote oder türkischer Allrounder, gehackte Zwiebel und Knoblauchzehe hineingeben und langsam andünsten für 3 Minuten, bis es wunderbar anfängt zu duften.
  3. Anschließend die küchenfertigen Garnelen dazu geben, den Herd auf volle Pulle stellen und von beiden Seiten 2 Minuten scharf anbraten.
  4. Das Glas Pesto und Tomatenmark einmischen, für eine Minute scharf anbraten und dann die Nudeln untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen, umrühren und sofort mit Parmesan servieren, wenn Du möchtest. Blitzschnelle Pasta mit Garnelen auf deinem Tisch. Du wirst begeistert sein.

Tipp:

Tipp: Du kannst als Topping Pinienkerne über die Pasta mit Garnelen streuen. Das habe ich gemacht und es war grandios.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Mehr Einfache Rezepte

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. > Ayse’s Kochblog.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch