Pide mit Hackfleisch – Kiymali Pide Tarifi; Hallo liebe Mäuse,bei uns gab es leckere Hackleisch Pide! Saftig und dann der leckere Teig, wirklich nom!
Es schmeckt einfach wunderbar. Es benötigt natürlich ein wenig Zeit, aber es lohnt sich total.
Ich habe alles zusammen mit meinem Mann gezaubert.
Die Anleitung ist auch einfach und der Teig klebt kaum. Zudem habe ich Euch alles Schritt für Schritt abfotografiert.
Dieses Rezept ist für 4 große Pide.

Pide mit Hackfleisch – Kiymali Pide Tarifi
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Tipp: sollte der Teig noch stark kleben, bitte Esslöffel-weise Mehl dazugeben und weiterkneten. Das tolle ist wirklich, dass der Teig NULL klebt. So, anschließend den Teig an einem warmen Ort für 1-1,5h gehen lassen.ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Zutaten Belag:
300g Hackfleisch
1 Zwiebel
30ml kaltes Wasser
2 Knobi
Gewürze: 1,5 TL Salz und kräftig Pfeffer aus der Mühle, 2 TL türkische Paprikaflocken
Zum bestreichen: NACH dem Backen: Butter
Zum dekorieren: eine rote Zwiebel, in Scheiben geschnitten
Zubereitung Pide:
Zwiebel und Knobi fein hacken, anschließend alle Zutaten mit den Gewürzen zusammen vermischen.
Fertig ist eure Füllung. Nun den Backofen bitte auf 275° Ober- und Unterhitze stellen.
Aus dem Teig stellt ihr 4 gleichgroße Kugeln her.
Nun nehmt ihr, auf einer bemehlten Arbeitsfläche, einer der Kugeln und rollt diese oval aus. Der Teig muss normal dick sein ausgerollt werden, ca. 2cm. Anschließend kommen jeweils 2 gut gehäufte Esslöffel Füllung darauf und werden verteilt, die Schiffchen werden geformt. Zwiebel in Scheiben schneiden und mit mittig auf den Pide legen. Die Seiten leicht nach innen und die Spitzen auch einklappen. Fertig. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit dem Eigelb-Milch.-Gemisch bestreichen und ab damit für 20-23 Min. in den heißen Ofen. Wenn die Pide aus dem Ofen kommen, bestreicht ihr bitte sofort die knusprigen Seiten mit Butter. So bleibt alles knackig frisch.
Am besten schmecken die Pide heiß heiß heiß. Und die sind soooo lecker und 1000% besser als fertig gekauft!! Wir lieben es!! Dazu einen Salat … hmmm !! Fertig ist ein super leckeres Essen. Ich finde den Teig wirklich gut. Aber das geht noch besser. Ich bin am probieren.
Ich esse sie übrigens am aalllerliebsten mit Tabasco!!!
Zu den Pide passt hervorragend mein Dipp mit gerösteten Paprika. Hier gibt es das Rezept.
Oder auch Ayran!! Himmlich. Mein Rezept gibt es hier.
Kuss, eure Maus.
Ich freue mich auf, Kommis & Fragen. Ihr könnt meine Beiträge auch gerne teilen, dafür einfach auf den jeweiligen Button – hier unten – drücken 🙂 Ich freue mich auf euer Feedback.
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Inhaltsverzeichnis