Startseite RezepteFeiertage Pavlova Torte a la Jamie Oliver

Pavlova Torte a la Jamie Oliver

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 3,K Ansichten
Pavlova Torte a la Jamie Oliver

Pavlova Torte a la Jamie Oliver; Ihr Mäusee, was gibt es? Pavlova! Bitte waaas? Richtig gehört. Pavlova. Pavlova Torte.

Das ist eine höchst interessante Torte! Diese ist eine mit Sahne und Früchten gefüllte Torte aus einer Baisermasse, die sowohl in Australien als auch in Neuseeland als ein Nationalgericht angesehen wird. Absolut toll sieht sie auch aus. Und einfach geht es !! Wahnsinn 🙂 Und wie es schmeckt… LECKER! Das Beste: es ist komplett ohne Mehl. Ja wirklich. Es wird kein Mehl benötigt. Somit ist Pavlova low carb oder? Hahahaha 😀 Ihr wißt was ich meine 😉 

Rezept für Pavlova Torte a la Jamie Oliver

Pavlova Torte a la Jamie Oliver
Pavlova Torte a la Jamie Oliver

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Pavlova Torte a la Jamie Oliver

Pavlova Torte a la Jamie Oliver

Portionen: 8 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 4 Eiweiß
  • 280 g Zucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 TL Essig
  • 1 TL Speisestärke
  • 2 Becher kalte Schlagsahne
  • Früchte nach Wahl

ANLEITUNG

  1. Als aller erstes den Backofen auf 180 ° Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Alle Zutaten vorbereiten. Die Eiweiße in eine Schüssel steif schlagen und währenddessen den Zucker langsam einrieseln lassen. Den Eischnee schlagen, bis er richtig steif ist. Essig und Speisestärke dazugeben und nochmal 30 Sekunden schlagen. Die Masse glänzt förmlich. Die Baisermasse auf ein gefettetes Backblech geben und zu einem ca. 3 cm hohen Kreis formen. Der Durchmesser ist fast 30cm breit. Das Pavlova in den Ofen schieben und die Temperatur auf 100° Grad zurückschalten. Alles genau eine Stunde backen, anschließend die Ofentür öffnen und das Pavlova bei geöffneter Tür kühl werden lassen. Wichtig ist, dass die Baisermasse außen knusprig wird aber relativ hell bleibt und innen der Kern weich ist. Wenn der Boden beim Abkühlen in der Mitte leicht absinkt, ist das nicht schlimm und kann als „Krater“ für die Schlagsahne dienen.
  3. Wenn der Boden abgekühlt ist, die Sahne steif schlagen und drauf verteilen.
  4. Anschließend am besten saure Früchte nehmen, klein schneide und auch auf dem Kuchen verteilen. Saure Früchte passen hier so gut, weil der Kuchen so süß ist. 
  5. Ich habe 3 Orangen, 2 Pflaumen und eine Nektarine genommen und klein geschnitten. Darüber noch eine Passionsfrucht gekippt.
  6. Das Besondere ist die Konsistenz! Außen knusprig, innen weich. Dann die kühle Sahne und die sauren Früchte.. ein Gedicht !! Ihr müsst unbedingt meine Pavlova Torte probieren. Ihr werdet wie wir restlos begeistert sein. Es erinnert mich ein wenig an Macarons. 🙂
  7. Der Kuchen reicht locker für 6-8 Mann. So lecker!! Ein Gedicht!! Und so einfach!
  8. Hier unten findet ihr die Anleitung nochmal deutlicher, quasi Schritt für Schritt.
  9. Kuss, eure Maus.
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch