Startseite RezepteKochen für Freunde Pasta mit Ricotta-Walnuss-Pesto

Pasta mit Ricotta-Walnuss-Pesto

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 3,K Ansichten
Pasta mit Ricotta-Walnuss-Pesto

Orientalisches Pesto mit Walnuessen und Ricotta

Hallöchen,

Leutteeeeee! Habt ihr schon mal ein orientalisches Pesto probiert? Ich wollte unbedingt mal welches machen, weil wir schon große Pesto-Fan zu Hause sind. Pesto ist so praktisch oder? Wunsch-Nudelsorte kochen, abschrecken, bisschen Öl dazu und dann schön mit Pesto vermengen.

.. und Basilikum und Tomatenmark

Was sind deine absoluten Lieblingssorten bei Pesto?

Bei mir sind es 2. Die Rote 😀 also Rosso mit getrockneten Tomaten und natürlich alla Calabrese. Boah das liebe ich ja.

Ich habe Pesto recht spät für mich entdeckt, weil es das bei uns Nie gab. Ich habe alla Calabrese zum ersten Mal in meinem richtigen Job in der Marktforschung probiert. Meine damalige Kollegin Babsi hat mir was angeboten und ich war sofort Feuer und Flamme. Sooo lecker. Seitdem bin ich hooked!!

Anyway. Pesto-Nudeln= Besser geht es kaum, wenn es in der Woche mal richtig schnell gehen muss und man was warmes auf dem Tisch haben will.

Ich wollte diesmal aber auch Walnüsse und Ricotta einarbeiten und ganz viel Geschmack reinpowern.

Pasta mit Ricotta-Walnuss-Pesto

Pesto + Pasta = Grande Amore

Und was soll ich sagen? Das hat sehr gut geklappt. Ich habe aber schon 20 Minuten probiert muss ich zugeben 😀 hahahaha. Immer wieder was rein geschnibbelt, verbessert, abgeschmeckt. Es hat richtig Spaß gemacht.

Ach ich liebe es einfach wenn ich für sowas Zeit habe. Leider manchmal viel zu selten. Ihr kennt das ja. Denn ich habe keine Lust Rezepte zu kopieren. Man muss es selber probieren Leute und wenn man „klaut“, dann bitte Credits geben. Das nennt man Anstand bruh :D!

Ich habe übrigens auch keinen klassischen Mixer benutzt, hab ich nicht. Ich brauche nix in meiner Küche, was massig Platz wegnimmt. Unser Smoothiemaker + Zauberstab haben den Job auch getan.

Die Zutaten hatte ich schon fast alle zu Hause, außer Ricotta. Das hole ich sonst immer beim Discounter im Angebot, hab es aber woanders gefunden.

Pasta mit Ricotta-Walnuss-Pesto

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Pasta mit Ricotta-Walnuss-Pesto

Pasta mit Ricotta-Walnuss-Pesto

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 397 Kalorien 38,3 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500g Nudeln
  • 200g Ricottakäse
  • 100g Walnüsse
  • 1 Topf Basilikum, alle Blätter davon
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 2 Knobizehen
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 kleine Chilischote
  • 1 TL Salz
  • Ordentlich Pfeffer aus der Mühle
  • Eine Messerspitze gemahlene Muskatnuss

ANLEITUNG

  1. Knoblauch und Zwiebeln schälen, in feine Würfel schneiden.
  2.  Basilikumblätter abzupfen und in den Mixer geben. Diese dann mit 1 EL Olivenöl fein mixen.
  3. Walnüsse dazugeben und auch kleine mixen, wir mögen es noch wenn man ein paar Stücke dazwischen hat, ist aber kein Muss. Jeder wie er mag.
  4.  Anschließend die restlichen Zutaten und Gewürze dazugeben und alles zu einer schönen Masse mixen. Es ist ganz schön viel und schmeckt richtig gut. 5- Nudeln nach Anleitung al dente kochen, abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken. In dem Nudeltopf sofort das orientalisches Pesto geben, gut umrühren und sofort genießen. Es schmeckt einfach ganz fantastisch.

Tipp:

Tipp: ihr könnt auch gerne statt Walnüsse Sonnenblumenkerne, Haselnüsse oder Kürbiskerne benutzen Dieses Gericht macht sich bestimmt auch gut auf eurer Feier, versprochen. Unbedingt mal ausprobieren. Deine Ayse

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch