Startseite RezepteFeiertage Nutella Kekse Rezept

Nutella Kekse Rezept

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,4K Ansichten
Nutella Kekse Rezept

Winterzeit ist Plätzchenzeit

Hallöchen,

es ist derzeit so herrlich bitterkalt und für mich gehören Plätzchen unbedingt zu, oder?

Schön eingemümmelt auf der Couch mit Decke, Kerzen auf dem Tisch, warmen Tee in der Hand und dazu ein paar Plätzchen. Oh ja… das klingt himmlisch.

Mein Mann lag mir schon länger in den Ohren mit „ machst Du mir bitte Schoko-Plätzchen Maus?“

Und nachdem er es mir nur ca. 6485 mal gesagt hat, habe ich natürlich sofort die Schoko-Plätzchen gezaubert hahahaha.

Nutella Kekse Rezept

Wie super süß oder ??

Für mich sind Plätzchen irgendwie immer etwas Besonderes. Gibt es nur zur Winterzeit bei uns. Ich glaube das macht es so besonders. Als Kind habe ich auch unwahrscheinlich gerne Kekse gebacken mit meiner Mama. Das schönste Gefühl immer. Deswegen wird es immer etwas Besonderes für mich bleiben.

Ich muss auch zugeben, dass immer nur gut 2 Handvoll Plätzchen backe, aber dafür öfters. Und immer andere Sorten. Auch wenn ich teilweise nicht hinterher komme 😀 Hahahaha. Aber dieses Rezept ist ausgelegt für mehr natürlich. Hahahaaha

Jedenfalls gab es diesmal Schoki-Plätzchen. Ich habe mal ein wenig probiert und wollte nicht unser Familien-Rezept für Plätzchen abwandeln. Es ist mir ganz gut gelungen würde ich sagen. Und sie sind sooooooooo unfassbar süß oder? Fancy Handschuhe mit Schokoguss und Goldstaub, unfassbar schick. Ich bin Schock-verliebt gewesen.

Das Rezept war ganz schnell gemacht, kinderleicht, gelingt garantiert und schmeckt richtig gut. Aber bitte mit Liebe zubereiten, sonst schmeckt es nicht. 🙂 Und bitte mit der Menge von Nutella nicht übertreiben 😀 !

Zutaten für ca. 50-60 Kekse:

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Nutella Kekse Rezept

Nutella Kekse Rezept

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 515 Kalorien 24,7 fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 300g Mehl, also das normale 405
  • 200 g Butter oder Margarine
  • 130g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Päckchen Vanille
  • 2 Eier
  • ½ Packung Weinsteinbackpulver. Das ist besser als Backpulver, ohne den Ekels-Nachgeschmack
  • 3EL Backkakao gibt es bei jedem Discounter
  • 2 EL Nutella
  • natürlich auch noch extra Mehl wenn es ans ausrollen geht
  • zusätzlich:
  • Vollmilch Kuvertüre
  • Förmchen und Frischhaltefolie.
  • Natürlich auch 2 Backbleche und Backpapier

ANLEITUNG

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit der Hand zusammenkneten 😀 hahahah. So einfach ist das. Ich habe dafür keine Küchenmaschine genutzt. Wofür auch. https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=150x150:mode=crop:format=jpg/path/sd4929330ecca7ba0/image/i4f14d124ffd56609/version/1574505185/image.jpg
  2.  Dann in ein Stück Frischhaltefolie umwickeln und ab damit für 1-2 Stunden in den Kühlschrank. https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=150x150:mode=crop:format=jpg/path/sd4929330ecca7ba0/image/iddee9a2305780110/version/1574505185/image.jpg 
  3. Nach den 2 Stündchen den Teig nochmal durchkneten, durch 2 Teilen. Arbeitsfläche mit Mehl bedecken und den Teig dünn, 3-5 mm ausrollen. Ab damit auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=150x150:mode=crop:format=jpg/path/sd4929330ecca7ba0/image/ibc0f8a7cf0e1a679/version/1574505188/image.jpg
  4.  Die Schokoladen-Plätzchen für 10 Minuten bei 180° Ober- und Unterhitze backen und auskühlen lassen. https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=150x150:mode=crop:format=jpg/path/sd4929330ecca7ba0/image/i9cf4a1115ffb0078/version/1574505188/image.jpg
  5.  Anschließend in die Kuvertüre tunken, aushärten lassen und genießen. Fertig 🙂
  6.  Meinen fancy Goldstaub habe ich von Birkmann erhalten. Vielen Dank dafür. Das ist keine bezahlte Werbung, nur die Tatsache, dass Birkmann einfach super nett zu mir ist. Und wie süß siehst es aus??

Tipp:

Viel Spaß beim nach backen. Deine Ayse

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch