Startseite Gemüse Rezepte Lachs Poke Bowl

Lachs Poke Bowl

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,1K Ansichten
Lachs Poke Bowl

Unendliche Lachs-Liebe!

Hallöchen,

Leuteeeee, vielleicht bin ich ein wenig zu spät dran, was aber auch sein kann, da ich keinem Trend hinter herlaufe. Oder besser gesagt, alles hat seine Zeit. Aber da ich derzeit ganz verrückt nach Salaten bin und frischen Bio-Lachs bekommen habe und mal nicht Sashimi essen wollte, kam es zu dieser Poke Bowl. Ich wollte es aber low carb haben, ohne Reis.

Zudem gab es bei meinem Lieblingsdiscounter dick Prozente auf meinen Lachs… dann war es klar: ES WIR DEINE POKE BOWL.

Aber was genau ist eine Poke Bowl?

Zuerst einmal: man kann wirklich nichts falsch machen bei einer Poke Bowl. Denn es ist eine Art Fischsalat. Genauer gesagt ein roher Fischsalat, ursprünglich aus Hawaii. Oh Gott, da wäre ich jetzt gerne ey … hahahah 😀

In Hawaii ist die Poke Bowl auch als „Ahi Poke“ bekannt und geliebt. „Ahi“ bedeutet nichts anders als „Thunfisch“ und „Poke“ bedeutet so viel wie „in Stücke geschnitten“. Lachs, Thunfisch, Meeresfrüchte. Alles geht! Wie gesagt, es gibt kein Falsch oder Richtig. Aber ich liebe ja einfach Thunfisch…. Kann ich wirklich jeden Tag essen.

So, jetzt verrate ich Euch einfach mal, was alles in meiner Poke Bowl mit Lachs drin war. Vielleicht ist es eine Inspiration für deinen nächsten Salat oder Bowl. Und gebe Dir direkt schmackhafte Alternativen, falls Du nicht alle Zutaten bekommst.

Zutaten Low carb lachs Poke Bowl:

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Lachs Poke Bowl

Lachs Poke Bowl

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 151 Kalorien 5,2 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Handvoll frischen Salat deiner Wahl, gut Waschen
  • 100g frischen Lachs oder geräucherten Lachs, in Würfel geschnitten
  • 10 Kalamata Oliven
  • 1 kleine rote Zwiebel, in feine Scheiben schneiden
  • 5 Cherrytomaten, vierteln
  • 1 Karotte, geschält und gerieben
  • 2 EL getrocknetes Gemüse oder getrocknete Tomaten aus dem Glas
  • 15g Chia-Samen
  • Zubereitung meine Poke Bowl Salatsauce:
  • 2-3 EL Rapsöl (super gesund!)
  • 1 TL Sojasauce
  • 1 vollen TL Juppie Sauce. Da gibt es leider keine Alternative. Das Zeug ist sooo lecker.
  • 1 TL Zitronensaft

ANLEITUNG

1-Die Zubereitung werde ich jetzt nicht extra Aufschrieben 😀 Alle Poke Bowl Zutaten nach Gusto klein schneiden und alles in eine Schüssel schmeißen.

2- Anschließend in einem kleinen Schüsselchen alle Zutaten der Salatsauce mit einem Schneebesen vermengen und alles mit dem Salat ordentlic vermischen.

Tipp:

Fertig ist deine frische Poke-Bowl. Und diese kostet keine Unmengen ( bei uns in Köln um die 10€ ) und schmeckt selbstgemacht wirklich besser. Versprochen. Deine Ayse

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch