Startseite Gemüse Rezepte Kürbis-Möhren-Suppe

Kürbis-Möhren-Suppe

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1,6K Ansichten
Kürbis-Möhren-Suppe

Eine heiße Suppe ist gut für die Seele

Kürbis-Möhren-Suppe; Hallo liebe Mäuse,bei uns gab es eine leckere Suppe, auf Wunsch von meinem Schatz. Wir lieben Kürbis und ich hatte noch Möhren über. Daraus und ein paar Zutaten mehr, ist eine wunderbar leckere Kürbis-Möhren-Suppe ( ich meine natürlich Süppedi ) sie ist perfekt bei diesen kalten Temperaturen und wärmt Bauch und Seele.

Die Zutaten hatte ich alle zu Hause und es ging auch wirklich schnell 🙂 ich hoffe die Suppe schmeckt Euch genauso gut wie uns. Ich habe natürlich alle Schritte abfotografiert, diese findet ihr im Slider – unter der Anleitung. Zudem habe ich Euch andere leckeren Suppen und selbstgemachtes Baguette verlinkt.

Kürbis-Möhren-Suppe
Kürbis-Möhren-Suppe

Kürbis-Möhren-Suppe

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Kürbis-Möhren-Suppe

Kürbis-Möhren-Suppe

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 600g Hokkaido-Kürbis
  • 1 große Kartoffel (200g)
  • 300g Möhren
  • 2 rote Zwiebeln oder Schalotten
  • 1,5 Liter Gemüsebrühe
  • 1,5 getrocknete Chilischoten
  • 50ml Apfelsaft
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 TL Salz, Pfeffer aus der Mühle, zum dekorieren Sumach/Paprikaflocken

ANLEITUNG

  • Also aaaaaaaals erstes stellt ihr erstmal eure Gemüsebrühe her (kochend-heißes Wasser in eine Schüssel geben + Bio-Brühe, umrühren und fertig.) Zur Seite stellen. Dann wird ein wenig geschnibbelt 🙂 den Hokkadiokürbis waschen, gut abtrocknen. An beiden Seiten den Strunk entfernen, so hat man mehr Halt beim schälen. Und dann die Schale dünn abschneiden, mit einem sehr scharfen Messer.
  • Anschließend den Kürbis in der Mitte zerschneiden und die Kerne sowie das faserige Fruchtfleisch vorsichtig mit einem Löffel entfernen. Anschließend in gleich große Scheiben schneiden (2cm dick) und dann in Würfeln. Es ist wichtig, dass alle Stücke in etwa gleich groß sind, damit alles gleichmäßig weich gekocht ist. Natürlich könnt ihr auch die Schale dran lassen.
  • Das ist Euch überlassen. Danke an dieser Stelle an meinen Schatz, dass er das gemacht hat <3 Anschließend die Möhren und Kartoffeln schälen und auch in 2cm dicke Würfel schneiden. Die Zwiebeln in feine Würfelchen schneiden. Jetzt gehts ans Kochen. Einen großen Topf auf den Herd stellen und diese auf volle Pulle. 2 der 5 EL Olivenöl hineingeben und darin kurz die Zwiebelchen maximal 1,2 Minuten andünsten. Anschließend Kürbis, Kartoffel und Möhren dazugeben und alles gut umrühren und mitanrösten. Die restlichen 3 EL Olivenöl dazugeben. Alles gute 2 Minuten anbraten.
  • Dann wird alles mit der Brühe abgelöscht, nochmal gut umrühren, würzen und die Hitze von 9 auf 3 oder 4 stellen. Also runterdrehen. Deckel auf den Topf und für 25-30 Minuten köcheln lassen. Nach der Köchel-Zeit, den Herd ausstellen. Nun kommt euer Zauberstab zum Einsatz. Vorsichtig alles pürieren. Zuletzt den Apfelsaft hineinrühren, wer mag noch 50-100ml Sahne. Fertig ist eure wärmende Suppe. Sie schmeckt wirklich ausgezeichnet und tut gut. Probiert es unbedingt mal aus. Kuss, eure Maus!
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch