Startseite Gemüse Rezepte Knackiger Salat mit Mais und Dill

Knackiger Salat mit Mais und Dill

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,6K Ansichten
Knackiger Salat mit Mais und Dill

Mama macht das leckerste Essen und natürlich auch die Salate

Knackiger Salat mit Mais und Dill; Hallöchen, liebst Du Salat auch so wie ich? Und ich weiß, diesmal ist mein Titelbild nicht perfekt in Szene gesetzt. Nein, es ist perfekt unperfekt, live entstanden als wir grade alle zusammen Essen wollten. Meine Eltern hatten uns zum Abendessen eingeladen und ich habe den Salat unten rechts gemacht. Nach dem Rezept meiner Mama bzw zusammen mit Mama. 

Meine Mutter macht die besten, ausgefallensten und leckersten Salate der Welt. Es ist immer eine andere Variation auf dem Tisch ( je nachdem welches Obst und Gemüse Sie auf dem Markt ergattert hat) und es kommen immer mehr dazu. Ich liebe es. 

Salat gehört in türkischen Küchen auch bei jedem Mittag- und Abendessen immer dazu. Ein Muss sozusagen auf dem Tisch. Egal was es dazu gibt. Salat geht einfach immer. Auch mein Mann hat sich dran gewöhnt und das ist auch gut so 🙂 ein kleiner Salat bringt Niemanden um.

Eins meiner liebsten Salate mit Mais und eigentlich eher ein wenig untypisch für mich, denn eigentlich mag ich Dill nicht so gerne. Aber in der Kombination mit Mais, schmeckt der Dill perfekt. Diesen türkischen Salat habe ich echt immer nur bei uns im türkischen Kreis gegessen. Die Kombination mit Dill in der Salat-Sauce kenne ich bei „deutschen“ Salaten nur beim Gurkensalat.

Anyway: dieser türkische Salat mit Mais und Dill schmeckt einfach wunderbar, minimal süß und so knackig herzhaft. Ihr müsst es unbedingt testen. Ich kenne Niemandem, der diesen Salat nicht mag. Dazu passen alle Fisch- und Fleischspeisen. Wir haben es mit Reis und Fleisch kombiniert. Mein legendären türkischen-Reis, verlink ich Euch am Ende von diesem leckeren Maissalat. Ein Träumchen. Auf geht’s zum super einfachen Rezept !!

knackiger türkischer Salat mit Mais und Dill | türkischer Maissalat

Info: ich habe alle Zutaten beim Discounter gekauft. Die Kosten sind ca. 2€

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Knackiger Salat mit Mais und Dill

Knackiger Salat mit Mais und Dill

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 95 Kalorien 1,1 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1/2 Kopfsalat
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1-2 TL frischen Dill
  • 1/2 Kohlrabi
  • Für die Salatsauce:
  • 1 EL Granatapfelsirup
  • 1/2 Zitrone
  • 2-3 EL Olivenöl nach Wahl
  • ½ TL Salz
  • Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Den Kopfsalat waschen und ordentlich abtropfen lassen, in Mund gerechte Stücke rupfen und in eine Schüssel geben. Frühlingszwiebeln in Röllchen schneiden.
  2. Kohlrabi schälen und in Würfel schneiden. Die Dose Mais abtropfen lassen und den Mais in die Schüssel geben. Den frischen Dill ebenfalls in die Schüssel geben.
  3. Die Salatsauce herstellen und alles zusammen ordentlich, aber vorsichtig in der Schüssel vermischen und sofort servieren. Fertig ist euer leckerer türkischer Salat mit Mais und Dill.

Tipp:

Probiert es unbedingt aus. KussKussKuss

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch