Bella Italia in Kölle!
Italienisches Brot mit Parmesan und Tomaten; Hallo liebe Mäuse, ich habe heute ein italienisches Brot für Euch. Es ist ein ganz besonderes Brot und schmeckt sagenhaft gut. Es ist durch Zufall entstanden kann man sagen. Ich hatte noch Parmesan übrig, was weg musste und ich liebe getrocknete Tomaten.
Die hab ich dann kurzerhand auch reingeschnitten und es war goldrichtig so. Dieses Brot hat eine wunderbare Kruste, ist innen elastisch weich und schmeckt richtig richtig gut. Dazu nur ein bisschen Butter, hmmm! Ein kleiner italienischer Traum. Ein bisschen Urlaub für zu Hause, direkt in eurer Lunchbox.
Alle Zutaten habe ich beim Discounter geholt.
Ich habe mein italienisches Brot Giuliano genannt. Es ist eine Hommage an eine Katze 😀 Wie Katze?? Ich wollte einfach einen schönen italienischen Namen uuunnnnnnnd….. Kennt ihr die „Rock N Roll Kids“, die damals auf RTL 2 liefen. Ja, es ist ein Zeichentrickfilm. Einfach mal googlen. Ich habe diese Serie GELIEBT und habe es sogar auf DVD 😀 Hahaha. Nein Serap, ich leihe es Dir nicht aus -_-!
Jeeeeeeedenfalls hieß die meane dicke Katze dort Giuliano. Mein spirit animal 😀 Eine Diva durch und durch 😀 ! Hahahah! Anyway, ihr müsst dieses Rezept probieren – ohne Katze. Ich verlinke Euch weitere leckere Rezepte Ach und ich habe natürlich die Schritte abfotografiert, findet ihr am Ende des Rezepts.
Viel Spaß beim testen!!
Sidefacts / Infos zum italienischen Brot:
Zutaten zusammensuchen und abwiegen: 10 Min.
Zubereitung insgesamt mit Backzeit: ca. 60 Min. backen und 60 Min. gehen lassen
Kosten insgesamt (je nach Angebot): ca. 3€
Italienisches Brot mit Parmesan und Tomaten
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Kuss, eure Maus!ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Schritt für Schritt zum italienischen Brot:
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.