Grilled Cheese Sandwich

von Ayşe
Grilled Cheese Sandwich

Patty Melt Sandwich mit Röstzwiebeln | Patty Melt | Grilled Cheese

Grilled Cheese Sandwich; Hallöchen, sieht das Bild nicht klasse aus? Da kriegt man direkt ein Hüngerchen oder? 

Habt ihr schon mal von der Burger / Sandwich Variante Patty Melt gehört? NEIN? Naaaaaaaaa, dann seid ihr nicht alleine. Es gibt so viele BBQ-Blogger, die leckerste Burger zaubern, jedoch keinen Patty Melt. Für mich im nach hinein unglaublich.

Diese Variante ist so dermaßen lecker und vereint das Beste aus 2 Welten.

Burger-Fleisch und Grilled-Cheese-Sandwich. Was? Richtig gehört. Das Grilled-Cheese-Sandwich dient als Burger-/Sandwichbun. Klingt verrückt oder? Ist es aber nicht. Es schmeckt soooooooooooo wahnsinnig lecker, cheesy und saftig. OMG! Ihr müsst es unbedingt testen. Es wird einer eurer absoluten Lieblingsburger / Lieblingssandwiches, versprochen.

Verfeinert habe ich das Patty Melt mit THOMY Onion, eine würzige Sauce mit Röstzwiebeln. Kannte ich vorher so auch nicht, aber es schmeckt grandios. Die kleinen Röstzwiebel-Stückchen geben den extra-Kick. Nie wieder ein Burger oder Sandwich, ohne diese leckere Onion-Sauce. Auf geht’s zum Rezept, welches für 2 Patty Melt ist. Wenn ihr mehr möchtet, dann bitte einfach alle Zutaten verdoppeln.

Grilled Cheese Sandwich

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Grilled Cheese Sandwich

Grilled Cheese Sandwich

Rezept ausdrucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 303 Kalorien 33 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 4 Scheiben dünn geschnittenes Brot
  • Gouda am Stück, davon 0,5cm dick geschnittene Scheiben Goudakäse. Ihr könnt natürlich auch jeden anderen Scheibenkäse nehmen
  • Butter oder Margarine
  • Thomy Onion Sauce
  • Thomy Sandwich Creme
  • 400g Hackfleisch, oder schon fertig geformtes Burger-Fleisch + 1 TL Butter
  • Gewürze:
  • Ordentlich Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • Zusätzlich:
  • 2 Pfannen

ANLEITUNG

  1. Zuerst beide Pfannen auf den Herd geben, auf die höchste Stufe stellen (bei mir 9). Die 4 dünnen Scheiben Brot auf beiden Seiten mit Butter oder Margarine beschmieren.
  2. Ein gutes Stück (0,5cm) Käse dazu, zuklappen. Eine der beiden Pfannen von 9 auf mittlere Hitze stellen ( bei mir 5) und die Käsebrote drin platzieren. Deckel drauf. Nach 4 Minuten bitte wenden. In die andere heiße Pfanne die 1 TL Butter geben. Dann das Burger-Fleisch, jeweils 200g, schön rund formen. Kräftig mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und ab damit in die Pfanne.
  3. Von beiden Seiten 4 Minuten scharf anbraten. Dann ist es schön Medium durchgebraten. Und genauso lange brauchen dann die Käsebrote / die Grilled Sandwiches: Sooooo, wenn die Grilled-Sandwiches kross braun sind und das Fleisch fertig, dann geht’s ans Türmen. Und das geht so: Grilled Cheese Sandwiches durchschneiden Mit Sandwich Creme bestreichen Fleisch drauf Mit der super leckeren THOMY Onion Sauce bestreichen Deckel drauf und fertig

Tipp:

Ich verspreche Euch, es ist ein so fantastisches Geschmackserlebnis, welches ihr so noch nicht kennt. Und ein Patty Melt macht Euch auf jedenfall satt. Probiert es unbedingt aus. Kuss!

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

0 Kommentar
1

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren