Gegrillte Paprika

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 3,3K Ansichten
Gegrillte Paprika

Gegrillte Paprika mit Olivenöl zum Frühstück – Paprika Türkisch

Hallöchen,

ich habe wieder eine super easy Idee für ein leckeres Frühstück für Dich.

Mein Mann meinte, Du kannst das doch gar nicht verbloggen. Gibt es da Zutaten?

WATCH ME 😀 ! Hahahaha. Ja, gibt es 😉 Aber es ist halt so easy breasy, dasss es sehr schnell geht.

Manche Rezepte sind für mich so selbstverständlich, dass ich es nicht verblogge.

Jedoch schmeckt es einfach so fantastisch, dass ich es unbedingt verbloggen muss.

Paprika zum Frühstück? Ja unbedingt!!

Ich war bei meiner Freundin Yasemin zum Frühstück eingeladen, da hat Sie nämlich die Paprika kurz in der Pfanne angebraten und zum Frühstück gereicht. Ich dachte so „Hääää?“ Bereitet die gute schone das Mittagessen vor? Weit gefehlt. 

Gegrillte Paprika

Weil eigentlich mag ich wirklich sehr ungern Paprika. Roh? Hör mir auf, niemals.

Aber da ich ja alles teste, hab ich natürlich auch diese Paprika probiert und dachte mir nur WOW! So simpel, so schnell und doch so lecker. Yasemin hat direkt gesagt, dass rot gebratene Paprika im Süden der Türkei total beliebt sind und fast immer auf den Frühstückstisch gehören. Recht hat Sie!

Man muss erstmal drauf kommen, weißt Du was ich meine?

Ich hatte ein frisches Brötchen mit Butter und dieser Paprika drauf. Ohne Witz. Das war sooo lecker.

Selbst mein Mann, der absolut ungerne Gemüse isst, hat sich gut und gerne bedient.

Es ist sogar eine süße Tapas-Idee. Wir lieben ja Tapas. Einmal hier, einmal da probieren, herrlich.

Gegrillte Paprika

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Gegrillte Paprika

Gegrillte Paprika

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 41 Kalorien 3,1 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 rote Paprika
  • 3 EL Olivenöl
  • Ordentliche Prise Salz

ANLEITUNG

1- Paprika waschen, abtrocknen, den Strunk enfernen. In Scheiben schneiden.

2- In eine kleine Pfanne das Öl geben und den Herd auf volle Pulle stellen.

3- Unter ständigem wenden die Paprikastreifen heiß anbraten, so dass sie schön Farbe bekommen.

4- Wir wollen die Röstaromen haben.

5- Die Paprika sind in 5 Minuten fertig. Leicht labbrig, aber nicht komplett. Ein wenig Biss sollte es noch haben.

6- Kräftig mit Salz würzen. Fertig.

Tipp:

Wie gesagt, auf frischem Brot schmeckt es absolut perfekt. Probier es unbedingt aus. Es wird deinen Frühstücks-Tisch bereichern. KussKussKuss

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Dazu passt am besten frisches Fladenbrot oder frische Brötchen.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch