Startseite RezepteKochen für Freunde Gefüllte Spitzpaprika mit Feta im Blätterteigmantel

Gefüllte Spitzpaprika mit Feta im Blätterteigmantel

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 3,1K Ansichten
Gefüllte Spitzpaprika mit Feta im Blätterteigmantel

Gefüllte Spitzpaprika mit Feta im Blätterteigmantel; Hallo liebe Mäuse, Spitzpaprika im Blätterteigmantel… eins meiner absoluten Leibspeisen. Blätterteig geht immer oder?? Anyway, dieses Gericht ist super lecker, erfrischend, theoretisch gesund und auch einfach herzustellen.

Dadurch, dass die Spitzpaprika schön angeröstet wird, schmeckt es einfach wunderbar. Diese Röstaromen…hmmmmmmmmmmmm!

Im unteren Bild findet ihr die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Unter der Anleitung, habe ich Euch mehr leckere Ideen, verlinkt. Einfach auf den grauen Button klicken 🙂 Schaut doch mal vorbei.

Rezept für Gefüllte Spitzpaprika mit Feta im Blätterteigmantel

Gewürze: 1 TL *Paprikaflocken zum bestreuen *Sesam

Ich kann Euch wie immer die *Messlöffel sehr ans Herzen legen. Kostenpunkt: um die 1,65€ INKLUSIVE Versand, gibt es hier: http://amzn.to/1RgqOav Ich benutze sie ständig. Es lohnt sich total.

Gefüllte Spitzpaprika mit Feta im Blätterteigmantel

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Gefüllte Spitzpaprika mit Feta im Blätterteigmantel

Gefüllte Spitzpaprika mit Feta im Blätterteigmantel

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 1 Pkg. / 5 rote Spitzpaprika
  • 1 Pkg. Feta
  • 2 Frühlingszwiebel
  • Gewürze: Pfeffer aus der Mühle,
  • 1 gestrichenen TL Sumach / Paprikaflocken
  • Sesam zum drüberstreuen
  • 1 Eigelb zum bestreichen

ANLEITUNG

  1. Zuerst die Paprika waschen und sehr gut abtrocknen. Dann schneidet Ihr die Spitzpaprika längst auf und entfernt die Kerne. In das Innere der Paprika kommt eine Prise Salz.
  2. Eine Pfanne mit 1 EL Öl erhitzen und die Spitzpaprika von allen Seiten gut anbraten und oft wenden. Die werden weicher und ein bisschen dunkler. So soll es sein, denn durch dieses kurze rösten wird der Spitzpaprika-Geschmack intensiviert und lässt sich leichter befüllen. 
  3. Das dauert 5 Minuten. Danach die Paprika auf einen Teller legen und mit der Pfanne weiterarbeiten.
  4. Ich habe eine Grillpfanne benutzt. Hat auch super geklappt. So eine: *http://amzn.to/1hDJQcQ

  5. Nun zur Füllung: den Fetakäse in einer Schale zerbröseln, Frühlingszwiebeln in feine Stückchen schneiden und drunter mischen, mit Pfeffer und Sumach würzen. Fertig ist die Füllung.

  6. Nun die Blätterteigrolle auf eine Arbeitsfläche ausrollen und in längliche gleichdicke Streifen schneiden. Im Unteren Bild findet ihr die Schritt für Schritt-Anleitung für Euch.

  7. Spitzpaprika folgendermaßen Füllen: Paprika mit einer Hand leicht öffnen und mit 1-2EL Feta befüllen, dann mit den Blätterteigstreifen feste wickeln.

  8. Alle Paprika auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

  9. Eigelb verquirlen und die gefüllten Paprika im Blätterteigmantel damit bestreichen, Sesam darüber streuen.

  10. Bei 200° Ober- und Unterhitze die Spitzpaprika im Backofen mittig für ca. 20-25 Minuten goldbraun backen.

  11. Die Backzeit kann je nach Ofen länger oder kürzer sein.

  12. Köstlich. Das Auge isst ja auch mit.

  13. Ich hoffe euch gefallen die Schritt-für-Schritt Tutorials. Das Bild dazu siehe unten.

  14. Kuss, eure Maus

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Gefüllte Spitzpaprika mit Feta im Blätterteigmantel

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch