Die perfekte Grill-Beilage? Kartoffelsalat!
Einfacher Kartoffelsalat mit Mayonnaise;Hallo liebe Mäuse, – WERBUNG – alle die mich kennen, wissen, ich liiebee Salat. Salat geht einfach immer. Mein Nudelsalat ist legendär und immer der Renner bei einem Grill-Abend und wird auch immer verlangt. Ich mache es ja gern. Aber, mein Kartoffelsalat mit Mayonnaise ist auch richtig lecker.
Ich muss zugeben, dass ich das Salat-Rezept von meiner Mama habe XD. Mama macht einfach das beste Essen, oder? Ich habe ihr Rezept ein wenig abgewandelt, verrate Euch aber auch direkt ihre Geheimzutat wie der einfache Kartoffelsalat noch interessanter schmeckt. Keine Angst, es ist keine Hexerei XD.
Für mich gehört ein leckerer Kartoffelsalat einfach zum Grillabend wie gutes Fleisch und Baguette. Oder? Es ist einfach die perfekte Grillabend-Beilage. Für dieses Rezept habe ich die THOMY Mayonnaise benutzt und es hat sagenhaft geschmeckt. Nicht ohne Grund eine der beliebtesten Saucen in Deutschland. Cremig und würzig, so sollte es sein. Mit gutem Sonnenblumenöl und Eiern. Kein Schnickschack. Seit 1954 werden die THOMY Produkte nach höchsten Qualitätsstandards und mit besten Zutaten hergestellt. Viele Jahre Erfahrung und das schmeckt man auch.
Ich habe alle Schritte abfotografiert. Diese findet ihr unten im Slider. Ich habe Euch auch im grauen Button – wie immer – leckere Köstlichkeiten zu einem perfekten Grillabend verlinkt. Schaut mal rein.
Ich verrate Euch dann auch die Tipps und Tricks von mir UND das Geheimzutat meiner Mama.
Mein ultimatives Salat-Rezept für Euch!

ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp 1:
Ich mache meinen Kartoffelsalat immer einen Tag vorher, damit die ganzen Aromen über Nacht gut einziehen können. Erst am nächsten Tag schmeckt der Kartoffelsalat perfekt. Eure Gäste werden begeistert sein.
Tipp 2:
Ihr könnt auch gerne Geflügel- oder Fleischwurst als Zutaten für euren Kartoffelsalat hinzufügen. Mein Mann macht sich noch als Topping Bacon drauf.
Tipp 3:
Versucht auf eure Gabel jede Zutat aufzupicken. Ich sag es Euch.. es ist eine Geschmacksexplosion!!!!
Geheimzutat meiner Mama:
Dill! Schlicht und einfach Dill. Frischer Dill. Nichts getrocknetes. Meine Mama (und ich natürlich auch) Kaufen immer einen frischen Bund Dill und packen diesen dann, im Bündel in einen Frischhaltebeutel und in die Tiefkühltruhe. So haben wir immer “frischen” Dill zu Hause. Das selbe mache ich auch mit Minze.
Jedenfalls 1 EL frischen Dill dazugeben. Der Kartoffelsalat erhält eine wunderbar würzige Note und ist trotzdem nicht zu Dill-lastig. Ihr müsst es testen!
mehr herzhafte Ideen gibt es hier!
Ich verrate euch aber noch ein paar Tipps UND die Geheimzutat meiner Mama!
Kuss, eure Maus!
Einfacher Kartoffelsalat mit Mayonnaise
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
ZUTATEN
ANLEITUNG
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.
Inhaltsverzeichnis