Startseite RezepteFrühstücks-Ideen Croissants Selber Machen

Croissants Selber Machen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,1K Ansichten
Croissants Selber Machen

Dieser Duft von frischen Croissants..

Croissants Selber Machen; Hallo liebe Mäuse, endlich hatte ich mal die Gelegenheit, selber frischen Blätterteig herzustellen. Und es ist so viel einfacher als gedacht. Und mit Schokolade gefüllt, hmm, ein Traum. Blätterteig kann man herzhaft und süß befüllen. Diesmal gibt es für Euch mein Schoko-Crossaints Rezept.

Viele Fotos und ein Video warten auf Euch, siehe Unten.

Schokocreme dazu? > Nutella selber machen

Zutaten für ca. 15 Mini Croissants:

Croissants Selber Machen
Croissants Selber Machen

Croissants Selber Machen

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Croissants Selber Machen

Croissants Selber Machen

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 250g Mehl
  • 250g Magerquark
  • 200g weiche Butter
  • 1Pkg. Vanillezucker
  • 5g Salz
  • zum Befüllen: Schoki oder Nutella
  • zum Bestreichen: ein Eigelb

ANLEITUNG

  1. Die Zubereitung ist easy breasy. Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten. Das wichtige ist, dass die Butter leicht weich ist. Nicht flüssig! 
  2. Den Teig zu einer Rolle Formen, in Folie wickeln und für 1-2 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  3. Nicht länger! Anschließend auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche 2-3 mm dick ausrollen.
  4. Einen Teller nehmen und den Kreis ausschneiden. 9 Dreiecke herausschneiden. Einen Klecks Schoki oder Nutella drauf verteilen und zu einem Croissant rollen. Hier seht ihr wie es geht.
  5. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und die Mini Croissants mit Eigelb bestreichen.
  6. Für 25-27 Min. ab damit in den Backofen bei 200° Ober- und Unterhitze.
  7. Und so schnell sind eure leckeren Croissants fertig.
  8. Kuss, eure Maus.
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch